Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 13:35   #15
Maria Antonia
Mitglied
 
Mitgliederbild von Maria Antonia
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 52
Maria Antonia zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Zitat:
Rovere Beitrag anzeigen
Aus einem Brief Kaiser Josefs II. an seinen Bruder Leopold, Großherzog von Toskana, geschrieben am 9. Juni 1777 (zitiert aus Vincent Cronin "Ludwig XVI und Marie Antoinette", das Original des Briefes liegt im Hof- und Staatsarchiv in Wien)


Den Brief gibts, es ist bezeugt das Josef mit seinem Schwager Louis etliche intime Gespräche führte und kurz nach dem Aufenthalt Josefs in Versailles berichtet Marie Antoinette voll Stolz ihrer Mutter nach Wien ihre Ehe sei nun endlich vollkommen vollzogen. Kaum ein Jahr später wird das erste Kind Marie Therese geboren.

dieser brief war aber nur eine ausgedachte sachen, würdest du in der doppel bio weiter lesen kommt es raus, weitere infos gibt es dazu im anhang b wo alles steht, da ich gerade das buch lese, weiß ich von was ich schreibe.

Zitat:
Josephine Beitrag anzeigen
Hallo Maria Antonia,

irgendwie widerspricht sie sich selber, entweder die Ehe ist vollzogen, dann kann man schwanger werden, was ja eigentlich auch der Sinn dieser Ehe war, oder aber sie ist nicht vollzogen und sie kann nicht schwanger werden.

Ein bißchen schwanger gibt es nicht..............

Gruß

sie war nicht schwanger, das schrieb sie aber auch im brief.

und ich habe in Madam Royale thread weitere infos geschrieben, wenn du nachlesen möchtest. ich hoffe du weiß welches thema ich meine, wenn nicht frag bitte nach.


Zitat:
Josephine Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Marie Antoinette hatte übrigens zwei Töchter, einmal die Madame Royale Marie Therese und eine weitere Tochter, Sophie Beatrice, im Jahre 1787, die allerdings bereits nach einigen Monaten verstorben ist.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Ludwig XVI. ein nichteheliches Kind hat, denn soweit ich weiß, war doch er infolge einer Phimose nicht in der Lage, den Akt zu vollziehen.
Erst als sein Schwager, Joseph II., auf ihn einwirkte, ließ er sich operieren und auch erst danach folgte der Nachwuchs.

Gruß......


ja eigentlich hätte ich schreiben müßen, eine tochter, ein sohn, da die anderen beiden ja verstarben nein 4 verstarben ja und dann auch noch das 5te, aber egal, auch Joseph schafte es nicht auf Ludwig einzuwirken da er sich ja nicht operien lies [aber da seh ich noch ma nach nicht das du recht hast und ich mich zum klopps machen]

ich habe noch mal nachgelesen und darf verkünden das ich doch recht hatte, er tat es nicht. dies schrieb Antoinette in einem brief an ihre mutter 1777 und ich habe schon an mir gezweifelt, also keine op und auch aber man kann es nicht genau sagen, ob eine oder keine phimose vorlag. ach, auch hier wird zweig auseinander genommen und als unglaubwürdig gehalten, infos aus der doppel bio.
__________________
LG
marie
Maria Antonia ist offline   Mit Zitat antworten