Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 13:28   #6
Decurion
Mitglied
 
Mitgliederbild von Decurion
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 280
Decurion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich tue dir gerne den Gefallen und werde mich noch einmal ausführlich mit den Forenregeln beschäftigen

Dass man Wunder in der Bibel (vor allem das Angesprochene) nicht wörtlich nimmt, ist Lehrmeinung von päpstlicher Seite, wird in den Universitäten gelehrt und schließlich auch im katholischen Religionsunterricht (und da die Lehrer die Missio Canonica innehaben, kann man davon ausgehen, dass sie durchaus die Lehrmeinung der Kirche vertreten, denn sonst hätten sie ihre Missio Canonica wohl schon los).

Ich bin natürlich nicht an einer Grundsatzdiskussion über Gott, Religion und den Glauben interesssiert. Ich wollte auch eigentlich nicht, dass dafür extra ein neuer Thread aufgemacht wird und alles wer weiß wie hochgepusht wird. Mein erster Beitrag zu diesem Thema bezog sich auch nicht auf das Thema des anderen Threads direkt, sondern eher auf deine Feststellung, zu der ich meine Meinung darlegen wollte.
Das ist damit getan
__________________
So viele Sprachen du kannst, so viel mal bist du Mensch.
— Karl V. (1500-1558), römisch-deutscher Kaiser
Decurion ist offline   Mit Zitat antworten