Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 12:56   #8
Decurion
Mitglied
 
Mitgliederbild von Decurion
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 280
Decurion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Und ich will auch gar nichts dagegen sagen, dass speziell ein neuer Thread eröffnet wurde.

Zu jenem von dir angesprochenen Dogma kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit Dogmatik nicht sonderlich gut auskenne.

Natürlich sind Wunder wichtig und sollten auch von jedem Gläubigen ernst genommen werden, das steht ganz außer Frage. Aber sie sollten nicht wörtlich genommen werden; vielmehr ist der Sinn dahinter der Kern.
Ich kann dir zum Beispiel für das Wunder, dass Jesus über das Wasser wandelt, gerne einen Deutungsansatz liefern, aber das passt gewiss nicht hier hinein.
__________________
So viele Sprachen du kannst, so viel mal bist du Mensch.
— Karl V. (1500-1558), römisch-deutscher Kaiser
Decurion ist offline   Mit Zitat antworten