Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 14:52   #14
Decurion
Mitglied
 
Mitgliederbild von Decurion
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 280
Decurion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die Quelle "kirchensite.de" wird von dem römisch-katholischen Bistum Münster betrieben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Bischof von Münster (bzw. seine Vertreter) einfach mal etwas behauptet, das nicht dem katholischen Glauben entspricht.

"die medizinische Frage hilft nicht weiter"

Damit ist wohl gemeint, dass es sich nicht um eine reale Tat handelte, sondern dass genau das ein Symbol ist.

Und was ich auf der kirchensite gefunden habe, zeigt das auch ganz deutlich. Es ist der Sinn, der dahinter steckt und nicht eine unnatürliche Handlung.
__________________
So viele Sprachen du kannst, so viel mal bist du Mensch.
— Karl V. (1500-1558), römisch-deutscher Kaiser
Decurion ist offline   Mit Zitat antworten