Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 15:03   #18
Decurion
Mitglied
 
Mitgliederbild von Decurion
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 280
Decurion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu diesem Thema. Ich werde mich gerne noch weiter mit diesem Thema beschäftigen, meine "Quellen" dazu befragen und Meinungen sind ja schließlich da, damit man sie ändern kann, hm? ^^

Da ich auch nicht stellvertretend für die (katholische) Kirche spreche, will ich mir nicht anmaßen, irgendwelche Standpunkte als die der Kirche zu betiteln.

@ buschhons: Die so zahlreich von mir angegeben Quellen geben sehr wohl die Lehrmeinung wider (s. Bistum Münster). Es ist nur eine andere Sache, wie man sie auslegt und versteht.
__________________
So viele Sprachen du kannst, so viel mal bist du Mensch.
— Karl V. (1500-1558), römisch-deutscher Kaiser
Decurion ist offline   Mit Zitat antworten