Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 18:20   #67
Jewi
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Odenthal
Beiträge: 6
Jewi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
schwedenmann Beitrag anzeigen
Hallo




4. Agyptische Pyramiden waren per se Grabmale, in Mesoamerik. "Pyramien" sind dies nur in einigen Fällen nachgewiesen worden.


mfg
schwedenmann

"Per se Grabmale". OK, sie wurden als Grabmale genutzt, aber wurden Sie auch für diesen Zweck errichtet?

Und wenn nur in einigen Mesoamerikanischen Pyramiden Gräber nachgewiesen wurden, läßt das den Schluß zu, das nur einige Völker die Pyramiden als Grabmal verwendeten, oder wurden bei anderen nur eben nach zig tausend jahren keine verwertbaren Reste gefunden?

Ich gebe mich aber erst mal mit der Lehrmeinung zufrieden, auch ich persönlich zu anderen Schlüssn gelangt bin.


Letztlich entgültig geklärt wird das sicher nie, da ja auch der Leiter der ägyptischen Alterrumsforschung ziemlich mauert, wenn ich die Berichte korrekt verstanden habe.
Jewi ist offline   Mit Zitat antworten