Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 14:32   #69
Stilicho
Mitglied
 
Mitgliederbild von Stilicho
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Nahe der Amöneburg
Beiträge: 1.472
Stilicho ist ein sehr geschätzer MenschStilicho ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich verstehe nicht, warum viele die Kultur des alten Ägypten nur über den Bau von Pyramiden definieren wollen. Mit dem Ende des Pyramidenbaus wird dann ein kultureller Abstieg verbunden. Wieso?
Natürlich sind es beeindruckende Bauwerke, und durch die Wahl des Baumaterials sind sie bis heute größtenteils erhalten, allerdings dachte ich, dass die Zeiten, wo Hochkulturen nur über ihre Monumentalbauten definiert werden, doch längst hinter uns liegen.
Selbst wenn man sich auf die Architektur beschränkt, brauchten sich Pi-Ramesse oder Achet-Aton kaum hinter den Pyramidenkomplexen zu verstecken, soweit wir heute wissen.

"Leider" lassen sich diese Stätten weit weniger gut mit pseudowissenschaftlichen Fantastereien verbinden, sind also für gewisse Kreise völlig uninteressant.
Stilicho ist offline   Mit Zitat antworten