Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 14:55   #70
steffen04
Mitglied
 
Mitgliederbild von steffen04
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: SchwAlb
Beiträge: 1.149
steffen04 ist ein sehr geschätzer Menschsteffen04 ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich habe heute nacht einen sehr interessanten TV-Beitrag zu dem Thema angeschlafen.

Demnach hatte die Sphinx vor der Verwitterung einen Hundekopf. Nach den befragten Experten ist der Körper der Sphinx eindeutig ein Hundekörper. Die Details bekomm ich nicht mehr zusammen, die anatomischen Unterschiede zwischen liegendem Löwe und Hund scheinen aber offensichtlich, eindeutig und unanfechtbar zu sein. Es wurde eine sehr beeindruckende Animation der Sphinx mit Anubis-Kopf gezeigt. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass die lange schlanke Anubis-Schnauze schlicht abbricht oder gleich die ganze Sphinx nach vorne zieht - plumps.

Wichtiger war aber das folgende: Pyramiden und Sphinx sind Vorbildern auf dem Mars nachempfunden. Der Marsrover hat Fotos davon gemacht, gibt´s wie alles auf Youtube: "The Sphinx On Mars".

Man erkennt fast eindeutig die Sphinx und dahinter eine Bergformation in Pyramidenform: der Berg ist unten ausladender als oben. Wie eine Pyramide. Damit scheint mir der Ursprung der Pyramidenform geklärt.
steffen04 ist offline   Mit Zitat antworten