Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 22:49   #8
Daniel Oswald
Administrator
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 3.191
Blog-Einträge: 2
Daniel Oswald wird schon bald berühmt werden
Daumen runter

Heute wurde von Ex-Mitglied und Kurzzeit-Moderator Caesarion über den Account Hornblower PNs an ca. 40 Mitglieder versandt. Mit dem Ziel: Abwerben von Mitgliedern in ein von Titus und ihm neu eingerichtetes Forum.

Caesarion wurde aus gutem Grund aus unserem Forum schon von längerer Zeit ausgeschlossen:
- Er hatte gegen das Briefgeheimniss durch Veröffentlichung einer PN im Forum ohne Genehmigung des Verfassers verstossen
- Er richtete sich mehrere Account ein, nur zum Negativ-Bewerten von Mitgliedern.
- Nach Stilllegung der Accounts folgten immer wieder Neue, bis auf den heutigen Tag.
- Erpressung, durch Androhung neuer Mehrfachaccounts

Titus Livius wurde ebenfalls aus unserer Community ausgeschlossen:
- Notorische Verstöße gegen die Forenregeln: Wiederholte persönliche Provokationen, Spamming, Veröffentlichung von rechtlich bedenklichen Beiträgen (Verharmlosung der Verbrechen des Nationalsozialismus, Diskriminierung von Minderheiten)
- Verstoß gegen das Briefgeheimnis (Veröffentlichung einer PN)
- Einrichtung von Mehrfachaccounts

Die Konsequenz von Caesarions neuste Aktivität:
- Sperrung des Accounts Hornblower
- Löschung der betroffenen PNs

Ein Kommentar von mir:
Ich finde es äusserst dreist sich als Unschuldslamm auszugeben und für ein Forum auf diese Art zu werben, das man selbst mit solch einem unpräsentablen Charakter moderiert. Forenregeln dienen zur Einhaltung und nicht dazu, ständig dagegen zu verstossen. Und wer permanent öffentlich Streit mit anderen Mitgliedern sucht, der ist im Forum-Leben deplaziert. Beiden wünsche ich eine gute Zeit in ihrer "eigenen Welt" und sollten endlich einsehen, dass sie hier unerwünscht sind.
Daniel Oswald ist offline