Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 15:33   #1
Zaza25
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 5
Zaza25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Die Sassaniden woher kamen sie und wo sind sie hin?

Hallo, ich habe vor kurzem begonnen nach meinen Ahnen zu suchen, da ich Zaza bin und da es sehr umstritten ist woher wir kommen und es allgemein wenig Infos gibt im Internet.

Da bin ich auf die Sassaniden gestoßen und habe mich gefragt ob das vielleicht meine Vorfahren waren. Zaza ist Türkisch geschrieben. Auf deutsch würde es Sasa heissen bzw. geschrieben werden.

Ich habe weitergeforscht und habe gelesen das die Zazas aus der Dailamiten dynastie in Persien lebten und deswegen auch früher von den Türken als Dimli bezeichnet wurden.

Also ich denke das die heutigen Zazas die von vielen als Kurden gesehen werden in wahrheit Sassaniden sind?

Geändert von Zaza25 (28.03.2016 um 15:36 Uhr).
Zaza25 ist offline   Mit Zitat antworten