Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2016, 17:44   #13
Turandokht
Mitglied
 
Mitgliederbild von Turandokht
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1.135
Turandokht ist einfach richtig nettTurandokht ist einfach richtig nettTurandokht ist einfach richtig nett
Zitat:
Zaza25 Beitrag anzeigen
@turandokht: Danke erstmal für die Antwort. Ich wollte sicher nicht meine Identität aufwerten sondern lediglich herausfinden woher meine ahnen stammen, mehr nicht und da bin ich halt auf die sassaniden gestoßen. Meine Frage ist jetzt wo du gelesen hast bzw. Die Info hast das zaza Trottel bedeutet?
Diese Info stammt aus dem Artikel "Dimlī" in der Encyclopedia Iranica. LINK

"Among their neighbors the Dimlī are known mainly as Zāzā, literally “stutterer,” a pejorative perhaps owing to the relative abundance of sibilants and affricates in their language (Hadank, p. 1; MacKenzie, p. 164; cf. zāzˊā “dumb” in Arm. dialects of the Vaspurakan area)."
__________________
"Irgendwas läuft schief, man greift zur Axt und betreibt Ehegatten-Splitting."
Olaf Schubert
Turandokht ist offline   Mit Zitat antworten