Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 12:01   #23
Ravenik
Mitglied
 
Mitgliederbild von Ravenik
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 8.259
Ravenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekannt
Es gibt doch mehr oder weniger plausible andere Theorien ( https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden#Ethnogenese ) über die Herkunft der Kurden, vor allem über eine Abstammung von den antiken Karduchen. So skeptisch man auch hinsichtlich einer Gleichsetzung aufgrund bloßer Namensähnlichkeit sein muss, haben die meisten doch auch für sich, dass die möglichen antiken Vorläufer wenigstens schon einigermaßen im Gebiet der heutigen Kurden siedelten. Für die Parther hingegen scheint rein gar nichts zu sprechen - außer natürlich dass sie als Vorfahren "cooler" wären als irgendein weitgehend unbekanntes Bergvolk.
Ravenik ist offline   Mit Zitat antworten