Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 10:22   #32
Zaza25
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 5
Zaza25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich habe weiter geforscht und herausgefunden das die Sprache der Zaza der vermutlich ausgestorbenen Sprache der Parther sehr ähnelt. Die Zaza die auch Dimli genannt wurden kamen sehr wahrscheinlich von dem von Dieter erwähnten Küstengebiet des kaspischen Meeres bzw Dailam, wo auch die Parther gelebt haben. Ich nehme stark an das die Zaza ihre nachkommen sind. Aber ich denke nicht das die restlichen Kurden ihre nachfahren sind. Ich bin ein Zaza wie man an meinem Usernamen sehen kann und sehe mich auch als Kurde an aber ich differenziere trotzdem die "normalen" kurden mit den zaza weil wir uns schwer verständigen können. Die Kurdischen Sprache ist auch eine Sprache aus dem iranischen Sprachen was die Ähnlichkeit unserer Sprachen erklärt. Englisch und Deutsch ähneln sich auch stark mit den vielen gemeinsamen Worten dennoch sind sie nicht direkt das selbe Volk. UNDR bitte verfehlen das Thema nicht...

Geändert von Zaza25 (06.09.2016 um 10:25 Uhr).
Zaza25 ist offline   Mit Zitat antworten