Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2016, 20:17   #10
Galeotto
Mitglied
 
Mitgliederbild von Galeotto
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 3.780
Galeotto ist ein LichtblickGaleotto ist ein LichtblickGaleotto ist ein LichtblickGaleotto ist ein LichtblickGaleotto ist ein Lichtblick
Woraus kann man ersehen, dass karthagische Adelige unbedingt in Karthago zur Welt gekommen sein mussten? Polybios schreibt nur, dass er der Rhodier genannt wurde aber nicht weshalb.
Es könnte sich bei diesen Spitznamen auch auf besiegte Gegner beziehen, wie bei den Römern "Germanicus ,Dacicus, Britannicus, Gothicus.... Dieser Hannibal war Freibeuter und könnte es als solcher auf rhodische Schiffe abgesehen haben.
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Galeotto ist offline   Mit Zitat antworten