Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 13:54   #1
silesia
Moderator
 
Mitgliederbild von silesia
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Seven Mile Beach/Grand Cayman
Beiträge: 24.545
Blog-Einträge: 5
silesia ist ein wunderbarer Anblicksilesia ist ein wunderbarer Anblicksilesia ist ein wunderbarer Anblicksilesia ist ein wunderbarer Anblicksilesia ist ein wunderbarer Anblicksilesia ist ein wunderbarer Anblicksilesia ist ein wunderbarer Anblicksilesia ist ein wunderbarer Anblicksilesia ist ein wunderbarer Anblick
Ursprünge der Verwendung von Seide?

Ein aktueller Artikel in der PlosOne will nach biomolekularen Untersuchungen Anzeichen für die Verwendung von Seide 8500 BP gefunden haben.

Der Nachweis ist wohl aufgrund der Auflösungen des Seidematerials über derartig lange Zeiträume problematisch.

Der Artikel ist auch interessant, weil er bzgl. der Verwendung von "Kleidung"/"Textilien" auf andere Publikationen verweist.

Biomolecular Evidence of Silk from 8,500 Years Ago
__________________
In der Theorie sind Theorie und Praxis das Gleiche. In der Praxis sind sie es nicht (Yogi Berra). Der Unterschied ist Unsicherheit (Stephen Ross).
silesia ist offline   Mit Zitat antworten