Thema: Tankwaffe...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 12:22   #9
Adolina
Mitglied
 
Mitgliederbild von Adolina
 
Registriert seit: 01.2015
Ort: Heim für Laienpredigerinnen
Beiträge: 117
Adolina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe, thanepower, Ludendorffs "Meine Kriegserinnerungen", als Erstausgabe von 1919, Mittler und Sohn, Berlin, 628 Seiten mit einer Fülle von Karten, zu Eigentum. Auf Seiten 547 ff. im Kapitel "Der Endkampf Sommer und Herbst 1918 unter I. spricht er vom "schwarzen Tag" ..Bild der Lage war sehr trübe..( 549)..sechs bis 7 deutsche Divisionen waren vollständig zerschlagen ( ebenda)...die Lage war ungemein ernst..." aber auch: " Unsere Truppen standen wieder fest ( in den folgenden Tagen nach dem 11.8., Adolina)..es galt also nur noch hinzuhalten (S. 550)...<

Interessant, aber jetzt erst zum Strang "Nürnberger Prozesse...
Adolina ist offline   Mit Zitat antworten