Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans

Zurück   Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte > Blogs

Alt

Was ist Zeit...und das Problem der ewigen Suche

Veröffentlicht: 05.10.2009 um 23:31 von Amalaswintha

"Was ist Zeit..." war mal ein Song von Udo Jürgens, der in den letzten Tagen Geburtstag feierte und mit dem (= der Song) eine Zeichentrickreihe zur menschlichen Evolution begonnen hatte.

Manchmal denke ich mir auch, dass Zeit in den Fingern verrinnt ... besonders dann, wenn man herumsuchen muß...

In meinen Arbeiten hatte ich in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit Zeitungsartikeln zu tun und sie beschäftigen mich immer noch. Zunächst hatte ich mir eine...
Mitgliederbild von Amalaswintha
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 3534 Kommentare 4 Amalaswintha ist offline
Alt

Hohe Authentizitätswahrscheinl ichkeit für die Knochen des Apostels Paulus

Veröffentlicht: 29.06.2009 um 12:08 von Amalaswintha
Aktualisiert: 30.06.2009 um 16:13 von Amalaswintha

[LEFT]Zum Abschluss des Paulus-Jahres am 28.Juni 2009 hat Papst Benedikt XVI. im Rahmen des Abschlussgottesdienstes die Echtheit der Paulusknochen bestätigt – möglicherweise eine archäologische Sensation.[/LEFT]
[LEFT]Es handelt sich hier um Gebeine die 2006 im Rahmen von Grabungsarbeiten (2002-2006) in einem römischen Sarkophag unter dem Hauptaltar der Kirche [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Paul_vor_den_Mauern"]St. Paul vor den Mauern[/URL] (San Paolo fuori le Mura / Sancit...
Mitgliederbild von Amalaswintha
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 1623 Kommentare 3 Amalaswintha ist offline
Alt

Spannende Architektur - Athens neues Akropolis Museum

Veröffentlicht: 20.06.2009 um 12:57 von Amalaswintha
Aktualisiert: 14.09.2009 um 00:17 von Amalaswintha

[LEFT][I]([B]Anmerkung:[/B] Weil ich gerade sehe, dass in diesem Beitrag die Bilder verschwunden sind... Den Artikel gibt es hier noch einmal mit den Bildern [URL]http://lupa-romana.de/Blog/2009/06/20/spannende-architektur-athens-neues-akropolis-museum/[/URL])[/I]

In Athen wird heute im ausgesuchten Kreis hochrangiger Staatsgäste das neue Akropolis-Museum eröffnet.

[CENTER][IMG]http://lupa-romana.bplaced.net/Blog/wp-content/uploads/2009/06/N-Acropolismuseum02-150x150.jpg[/IMG]...
Mitgliederbild von Amalaswintha
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 1057 Kommentare 0 Amalaswintha ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de