Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans

Zurück   Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte > Blogs > Amalaswintha

Bewerten

Was ist Zeit...und das Problem der ewigen Suche

Veröffentlicht: 05.10.2009 um 23:31 von Amalaswintha

"Was ist Zeit..." war mal ein Song von Udo Jürgens, der in den letzten Tagen Geburtstag feierte und mit dem (= der Song) eine Zeichentrickreihe zur menschlichen Evolution begonnen hatte.

Manchmal denke ich mir auch, dass Zeit in den Fingern verrinnt ... besonders dann, wenn man herumsuchen muß...

In meinen Arbeiten hatte ich in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit Zeitungsartikeln zu tun und sie beschäftigen mich immer noch. Zunächst hatte ich mir eine eigene Zeitschriftendatenbank angelegt und mir wichtige Nachrichten dort mit Link und kurzer Zusammenfassung abgelegt. Das führe ich immer noch fort. Dann dachte ich mir beim Durchstöbern der Meldungen dass es eigentlich so viele kuriose und interessante Meldungen gibt, die auch andere interessieren könnten, die aber teilweise recht verstreut erscheinen. Ich habe jetzt seit etwa 14 Tagen eine kleine Auswahl von Nachrichten gesammelt und auf meiner Seite für die jeweilige Kalenderwoche ausgestellt.
Es umfasst das Altertum bis zur frühen Neuzeit.

Wen es interessiert, der kann [URL="http://lupa-romana.de/Texte/news-online-nachrichten-aktuell.html"]hier[/URL] nachsehen. Es muß sich keiner verpflichtet fühlen, aber es ist jeder herzlich eingeladen.:winke:

Jetzt sind ja noch Ferien und ich weiß nicht, wie das beim Clash mit dem Alltag werden wird. Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm und ich kann es weiter betreiben. Geplant ist es auf jeden Fall...

Mal sehen... die Zeit wird es zeigen;)
Kategorie: Kategorielos
Hits 3534 Kommentare 4
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 4

Kommentare

  1. Alter Kommentar
    Mitgliederbild von Marcia
    Ich wünsche dir Zeit für dieses Projekt!
    Wer kennt dieses Problem der davoneilenden Zeit nicht...
    Aber die Blogs unter anderem hier im Forum zeigen doch auch, dass es Freude macht, neue Baustellen zu eröffnen. ;-)
    permalink
    Veröffentlicht: 06.10.2009 um 16:41 von Marcia Marcia ist offline
  2. Alter Kommentar
    Mitgliederbild von rena8
    Großes Lob für dein neues Projekt, die Newstabellen sind sehr übersichtlich, besonders gut gefallen mir die Stichwortfilter.
    permalink
    Veröffentlicht: 06.10.2009 um 19:13 von rena8 rena8 ist offline
  3. Alter Kommentar
    Mitgliederbild von Amalaswintha
    Danke Euch beiden für die positiven Rückmeldungen. Das gibt Auftrieb ;0)
    permalink
    Veröffentlicht: 06.10.2009 um 21:17 von Amalaswintha Amalaswintha ist offline
  4. Alter Kommentar
    Mitgliederbild von Richildis
    Tolles Projekt und gut gemacht, im neuen Jahr die nötige Zeit dafür. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Interessantes es gerade bei Zeitungsartikeln gibt. Bei meinen privaten geschichtlichen Forschungen musste ich mich sehr beherrschen, mich nicht von meinem eigentlichen Forschungsziel ablenken zu lassen (und es waren nur ein paar regionale Zeitungsbände aus den "Fünfzigern".
    Nur Mut und weiter so!
    Richildis
    permalink
    Veröffentlicht: 03.01.2010 um 11:45 von Richildis Richildis ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de