Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans

Zurück   Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte > Blogs > Brissotin

Bewerten

Literatur zum Österreichischen Erbfolgekrieg

Veröffentlicht: 11.02.2016 um 13:34 von Brissotin
Stichworte erbfolgekrieg

... ist rar.

Deswegen möchte ich jeden Leser hiermit auffordern, etwas beizutragen.

Mein Fokus liegt auf dem Feldzug 1743/44, während mich die ersten beiden Schlesischen Kriege, da auch quellenmäßig sehr gut erschlossen, denkbar wenig interessieren.
Kategorie: Kategorielos
Hits 392 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Alter Kommentar

    Allgemeine Werke (auch zu bestimmten Schauplätzen)

    1. Das Standardwerk, sehr gut und spannend geschrieben:
    Reed Browning: "The war of the Austrian Succession"St. Martin's Griffin, New York, 2008

    Wenngleich nicht ohne Fehler, v.a. im militärischen Bereich, wegen der Zusammenstellung der politischen Beziehungen unerlässlich!

    2. Ian Weir: "Queens Gambit - The War in Italy 1742-1748 Historical Commentary" Red Sash Games, 2006
    Eigentlich das Beiheft zu einem Spiel, aber sehr detailliert und spannend geschrieben.
    permalink
    Veröffentlicht: 11.02.2016 um 13:48 von Brissotin Brissotin ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de