Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans

Zurück   Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte > Blogs

Alt

Foren-"Freunde"

Veröffentlicht: 24.07.2016 um 12:52 von jschmidt

Als ich 2010 dem Forum für einige Zeit Ade sagte (richtiger: spurlos verschwand), hatte ich 23 "Freunde".

Ich habe jetzt nachgeschaut: einer ist verstorben, einer hat sich abgemeldet, zwei wurden gesperrt, aber stolze 19 sind vorhanden, wobei einige aber seit längerer Zeit nichts mehr geschrieben haben.

Dazu fällt mir wieder die alte Frage ein, was der "Freund"-Status eigentlich bedeutet: Zuneigung? Wertschätzung? Kalmierung? Hoffnung auf argumentative...
Mitgliederbild von jschmidt
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 219 Kommentare 2 jschmidt ist offline
Alt

Zeitweise selbst gesperrt

Veröffentlicht: 30.06.2016 um 18:04 von jschmidt

Guten Tag allerseits

Aus persönlichen Gründen habe ich eine Verschnaufpause von fünf Jahren in diesem Forum eingelegt. Mal sehen, inwieweit sich Gelegenheit zur "Wiedereinmischung" findet.

Zunächst mal freue ich mich, dass noch so viele Bekannte hier vertreten sind, auch wenn ich die eine oder den anderen vermisse. Die Mitgliederzahl hat sich halbiert seit meinem letzten Beitrag hier, aber dass ein Forum wie dieses seit 13 (?) Jahren relativ unverändert...
Mitgliederbild von jschmidt
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 261 Kommentare 1 jschmidt ist offline
Alt

Abstinent (2) ...

Veröffentlicht: 18.04.2011 um 01:27 von jschmidt

war ich vorgestern, ab gestern gilt wieder die Beitragspflicht!

In einem Kommentar zu meinem letzten Blogeintrag war vom Über-Ich die Rede. Völlig zu Recht: Das sitzt mir im Nacken und will mir insbesondere suggerieren, mich dann (und nur dann) in einem Forum zu Wort zu melden, wenn ich wirklich etwas Wichtiges zu sagen habe; und wenn nicht - si tacuisses bzw. Sprüche 17, 28...

Meine lange Pause seit September ist also allein Schuld dieses Über-Ichs, welches mir verwehrte,...
Mitgliederbild von jschmidt
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 2749 Kommentare 2 jschmidt ist offline
Alt

Abstinent...

Veröffentlicht: 24.12.2010 um 16:42 von jschmidt

...war ich, was das GF betrifft, seit dem 29.09. - eine schreckliche Zeit, im Nachhinein betrachtet. Ich spüre, dass ich dem Drang, wieder mitzudiskutieren, bald nachgeben muss. Bin gespannt, was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Einstweilen wünsche ich alles Gute für die Feiertage und für das neue Jahr!
Mitgliederbild von jschmidt
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 2440 Kommentare 3 jschmidt ist offline
Alt

Grusel-Threads als Abfuhr von Trieben oder Affekten

Veröffentlicht: 21.08.2010 um 19:04 von jschmidt
Aktualisiert: 21.08.2010 um 20:09 von jschmidt (neue Überschrift)

Schrieb mir doch vor wenigen Tagen jemand ins Bewertungsbuch: "...aber manchmal gruselt's mich bei Deinen Themen". Seitdem schlafe ich schlecht, und um dem zu steuern, habe ich mich vergewissert: Bisher habe ich 24 Threads erzeugt, und in der Tat sind einige davon recht dubios, z. B. gleich der zweite, bei dem es um die historische belegte Neigung der Deutschen zum Trunke geht, oder der achte über den deutschen Heimatfilm.

Der Buch-Eintrag war anonym - ich wünschte freilich,...
Mitgliederbild von jschmidt
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 2866 Kommentare 3 jschmidt ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de