| Fernsehtipp | |||
| Das letzte Geheimnis von Pompeji | So | 14:45 Uhr | |
| Die Brückenbauer - Jüdische Emigranten und die Wiedervereinigung | Mo | 13:15 Uhr | |
| Gallipoli - Der Kampf um die Dardanellen | Mo | 20:15 Uhr | |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 | |||||||||||||||
| Moderatorin Registriert seit: 04.2004 Ort: Eigenamt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Die Entzifferung alter Schriften und Sprachen
__________________ Schenken ist ein Brückenschlag über den Abgrund deiner Einsamkeit. Antoine de Saint-Exupery, 1900-1944 | |||||||||||||||
| | |
| | #2 |
| Mitglied Registriert seit: 11.2006 Ort: HD
![]() | Sehr interessant. Ich interessiere mich gerade für die ägyptischen Hieroglyphen und für die (späte) mesopotamische Keilschrift. Schriften an sich sind sehr interessant. Von der Linear-B-Schrift habe ich einige Textproben als Kopie. Ich besitze auch eine Liste von Silbenzeichen der Linear-B-Schrift. Die Rätsel um die Entzifferung der Maya-Schrift und der Schrift der Osterinseln habe ich auch mitbekommen. Ich will mich aber nicht verzetteln und bleibe daher im oben genannten Bereich. |
| | |
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |