Die Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strupanice

Aktives Mitglied
Die Sachsen / MatthiasSpringer. - Stuttgart : Kohlhammer, 2004 Schriftenreihe: Urban-Taschenbücher ; 598
Broschiert - 308 Seiten - Kohlhammer
Erscheinungsdatum: Januar 2004
ISBN: 3170165887

Rezension bei www.Amazon.de:
"M. Springer ist ordentlicher Professor in Magdeburg. Deshalb kann er es sich leisten, die gesamte bisherige Sachsenforschung auf den Kopf zu stellen, indem er (an den meisten Stellen sehr schlüssig) zeigt, dass das viele Kopfzerbrechen über Genese und Verfassung des Sachsenstammes lauter Wolkenkuckucksheime sind - weil sie allesamt auf falsch gelesenen Quellentexten basieren. Dieses Buch ist das erste Werk zum Thema seit mehr als 50 Jahren, dass nicht neu zusammenfasst, sondern wirklich neu interpretiert. Es wird sicherlich zu einem Klassiker innerhalb der Sachsenliteratur werden. Lesenswert!"
 
Lieber Strupanice,
ich dachte Du würdet zu dem Thema Sachsen schreiben. Du hast Dich aber nur über das Buch eines Schriftstellers ausgelassen. Das ist in meinen Augen Werbung und gehört nicht hierher.:rolleyes:
 
Liebe Strupanice

Es freut uns, dass du eine Buchempfehlung hast, die du den anderen mitgeben möchtest. Allerdings bevorzugen wir es, wenn du dies entweder Ursi oder mir per PN mitteilst, damit wir sie in entsprechender Form veröffentlichen können. Momentan ist das dazugehörige Script noch nicht auf die neue Forensoftware angepasst - es wird also noch etwas dauern, bis die Funktion wieder zugänglich ist.

Schini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben