Informationen über die Hexenverfolgung

A

Anni

Gast
Imformationen über die Hexenverfolgung benötige ich den ich muss ein Referat darüber schreiben also bitte helft mir


mfg Anni:cry:
 
Liess dich doch erst mal hier durch, Anni. Du bist doch schon im richtigen Forum (Hexenverfolgung). Da findest du schon viele Informationen.
 
Es gibt ein ganz ordentliches und auch erschwingliches Buch, das Altmeister Richard van Dülmen herausgegeben hat:

"Hexenwelten". Im Ramschantiquariat bekommst du es schon für 1-2 Euronen. Es ist schon etwa 20 Jahre alt, aber dennoch eine gute Überblicksdarstellung mit vielen artikeln zu Dämonielehre, Kernzonen der Hexenprozesse, Opfer etc. Dabei auch sehr viel zu Hexen in Literatur und Kunst, moderne "Hexen" und Relikte des Aberglaubens. Nicht gerade das neueste Werk, aber eine gute Überblicksdarstellung.
 
Zurück
Oben