Literaturhinweise zur abendländischen Hexenverfolgung

Mercy

unvergessen
Die Literatur zur Geschichte der Hexenverfolgung ist kaum noch überschaubar, so viele Titel sind in den letzten drei Jahrzehnten entstanden. Die folgende Liste enthält einige ganz wenige Hinweise zu Überblicksdarstellungen, die für diejenigen, die sich erstmals mit dem Thema beschäftigen, unserer Meinung nach einen besonders guten Einstieg in das Thema gewähren. Weiterführende Literatur ist dort leicht zu finden. Ferner werden - wegen der häufigen Anfragen - einige neuere Titel zu einzelnen Regionen genannt. Ausgewählt wurden ausschließlich Werke, die den Anforderungen der modernen Wissenschaft genügen.

http://www.uni-tuebingen.de/IfGL/akih/akih_6li.htm
 
Hallo Mercy,

das war ein sehr brauchbarer Link, gerade wenn man regionale Einzeldarstellungen sucht! Danke!
 
Zurück
Oben