British Empire und ähnliches.

G

Gast

Gast
Ich verzweifel hier gerade so mehr oder weniger an meiner englisch Hausaufgabe... jaahaaa englisch nicht geschichte >.<
Ich hoffe einfach dass mir hier jemand helfen kann... und es ist wirklich nicht so dass ich zu faul bin selbst zu recherchieren ich habs nur jetzt nach mehreren Stunden vergeblichen Suchens so langsam aber sicher aufgegeben.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

1) Welcher Monarch begründete das British Empire?
2) Was hat die East India Company mit dem British Empire zu tun?
(hier habe ich bisher rausgefunden, dass Elizabeth wohl mal irgendeinen Freibrief an Händler in England verteilt hat -->?? aber auch dass die East India Company schon existierte und später dann von England irgendwie übernommen wurde...)
3) Wo siedelten englische Auswanderer im 17. Jahrhundert hauptsächlich und welche Gründe hatten sie England zu verlassen? (hier hab ich bis jetzt natürlich Amerika also hauptsächlich Virginia (1607) und New England (1620) aber wirkliche Gründe fallen mir nicht ein... ging es hier vll schon um die Religion? und war es nicht auch so dass Verbrecher aus England nach Australien verbannt wurden? bzw passt das in diese zeit?)


jaa das wars dann erstmal... ich werde mal versuchen die restlichen 28 fragen selbst zu beantworten (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH) :)
 
Vielleicht helfen dir diese Links weiter.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

1) Welcher Monarch begründete das British Empire?

Geschichte Englands ? Wikipedia

2) Was hat die East India Company mit dem British Empire zu tun?
(hier habe ich bisher rausgefunden, dass Elizabeth wohl mal irgendeinen Freibrief an Händler in England verteilt hat -->?? aber auch dass die East India Company schon existierte und später dann von England irgendwie übernommen wurde...)

Britische Ostindien-Kompanie ? Wikipedia
Ostindien-Kompanie ? Wikipedia

Trading Places: The East India Company and Asia
ZDF.de - Aufstieg der East India Company

3) Wo siedelten englische Auswanderer im 17. Jahrhundert hauptsächlich und welche Gründe hatten sie England zu verlassen? (hier hab ich bis jetzt natürlich Amerika also hauptsächlich Virginia (1607) und New England (1620) aber wirkliche Gründe fallen mir nicht ein... ging es hier vll schon um die Religion? und war es nicht auch so dass Verbrecher aus England nach Australien verbannt wurden? bzw passt das in diese zeit?)

Pilgerväter ? Wikipedia
 
hallo!
Also ich weiß, dass Du eher Informationen über das 17. Jhd suchst, aber vielleicht hilft Dir das ja auch weiter!
also im 18.Jhd sind einige schottische Auswanderer nach North Carolina gekommen. Sie sind damals vor der Verfolgung in den Highlands geflohen, nachdem Bonnie Prince Charlie, der den britischen Thron zurückerobern wollte in der Schlacht von Culloden (1746) verloren hat und somit der 2.Jakobitenaufstand gescheitert war. Die engländer haben die schotten (jakobiten) bis in die letzten winkel der highlands verfolgt und die Clans ausgelöscht, deshalb sind viele, die entkommen konnten in die neue Welt geflohen. Dort hat damals jeder mann, der protestant war und noch ein paar weitere bedingungen erfüllte für wenig geld sehr viel land bekommen. das waren ziemlich viele gründe um auszuwandern, vor allem weil man besonders in north carolina sehr gut Tabak anbauen konnte oder terpentin, in pech umgewandelt, für gutes geld an die marine verkaufen konnte.
Zum Thema Verbannung: Man konnte im 18.Jhd auch auf die westindischen inseln, also die karibik verbannt werden.
ja... hoffentlich hab ich Dir ein bisschen weitergeholfen ^^
viel glück noch bei Deinen Hausaufgaben!
lg
Lady Jane
 
Zurück
Oben