Spanische Militäruniformen um 1700- 1800

Julez

Neues Mitglied
Hi liebe Forumgemeinde,
ich muss relativ schnell in Erfahrung bringen, wie die Uniformen der spanischen Armee und Mariene um 1700-1800 aussahen. In dem geschichtlich meist sehr korrekte Spiel "Total War" werden die Uniformen weiß- rot dargestellt, nun wollte ich mich mal absichern, ob das stimmt.
Danke im vorraus,
Julez:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Fachmann, aber die paar Abbdildungen, die ich hab, zeigen weiße oder blaue Röcke, kombiniert mit allerlei anderen Farben. Das gilt für die Infantrie, die Kavallerie war noch bunter. Marine? Trugen da nicht alle Offziere in allen Ländern blau?
 
Und bei der Marine war normalerweise nur das Offizierscorps uniformiert. Die Mannschaft hatte keine vorgeschriebene Bekleidung. Allenfalls die Rudergasten der Kommandantengig.

Apvar
 
ich muss relativ schnell in Erfahrung bringen, wie die Uniformen der spanischen Armee und Mariene um 1700-1800 aussahen. In dem geschichtlich meist sehr korrekte Spiel "Total War" werden die Uniformen weiß- rot dargestellt, nun wollte ich mich mal absichern, ob das stimmt.
Ich nehme an, Du meinst den Teil "Empire: Total War"? Ich habe nur die Teile bis einschließlich "Medieval 2" gespielt, kann zu "Empire" direkt also nichts sagen, aber in den mir bekannten Teilen hatte normalerweise jede Nation eine Farbkombination aus zwei Farben, in der dann auch sämtliche Soldaten gehalten waren. Es ging wohl in erster Linie darum, die eigenen Einheiten in den Schlachten von denen des Gegners unterscheiden zu können. Darauf sollte man also nicht allzu viel geben.
 
Ok, danke an alle für die Mühe und die ausführlichen Antworten, hoffe mich revangieren zu können:)
 
Zurück
Oben