Übergangsrecht

Janina*

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Quelle, die das Übergangsrecht während der revolution möglichst ausführlich behandelt?
Ich schreibe demnächst eine Abhandlung über die Rechte der Frauen in Frankreich zwischen 1789 und 1805 und bräuchte dieses dazu dringendst!
Gerne auch bücher mit ISBN Nummer!

LG :)
 
Du meinst also keine Quelle, wie z.B. Olympe des Gouches Déclaration des droits de la femme et de la citoyenne sondern eigentlich Literatur?
 
Ich hatte schon mehrere Artikel gelesen, in denen angegeben war, dass es ein Übergangsrecht gab, in dem einer Frau u.a. die Scheidung möglich war.
Jetzt suche ich einen Artikel, eine Abhandlung, eine Quelle oder sonst irgendetwas, dass auf diese Rechte eingeht.
 
Hallo,

eine zweite Suchanfrage hätte ich noch. ich suche diesmal ausdrücklich eine Quelle oder zeitgenössische Literatur, die die Rechte der Frau vor der Französischen Revolution behandelt.
 
Zurück
Oben