Croker-Sammlung

Anselm

Aktives Mitglied
Liebes Forum,

es ist nun schon eine Weile her, dass ich mich hier das letzte Mal eingebracht habe. Trotzdem bin ich mal so dreist und poste hier mein Anliegen.

Beim Recherchieren bin ich auf eine sogenannte Croker-Sammlung gestoßen. Diese wurde angelegt von dem Briten Croker und umfasst Dokumente zur Französischen Revolution.

Weiß jemand, ob man diese Sammlung digitalisiert einsehen kann?
Kommt jemand an ein Inhaltsverzeichnis (vor allem des vierten Bandes?)

Solltet Ihr mir weiterhelfen können, wäre ich wie immer sehr dankbar.

Beste Grüße,
Anselmus
 
Also ein Update, falls mal irgendwann jmd. die Suchfunktion zu Croker befragt.

Die Croker-Sammlung ist eine Sammlung von Herrn Croker. Sie umfasst etwa 50.000 Werke, Pamphlete und Schriftstücke aller Art. Thematisch befassen sich alle Sammlungselemente mit der frz. Revolution.

Die Sammlung ist vor einigen Jahren aus dem British Museum in die British Library umgezogen. Besonders kompetente Ansprechpartnerin dort ist Qona Wright. Man erreicht sie über rare-books[at]bl.uk.

Das nur als Nachtrag...
 
Zurück
Oben