Die Belagerung von Florenz

1799 wurde Florenz von den Franzosen bestzt worauf es eine päpstliche unterstützte Konterrevolution gab.

Mein Problem ist das ich weder dazu einen Schlacht-Verlauf noch die Namen der Befehlshaben Generälle finden lässt .

könnt ihr mir da vielleicht netter Weise weiter Helfen

sonnige Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten

:)
 
War das eine reguläre Belagerung oder nur ein kleines Scharmützel?

Bei der Schlacht bei Magnano kommandierte B.L.J. Schérer; er hatte im Frühjahr 1799 das Oberkommando über die Italienarmee übernommen.
 
Also aber Aspre war es ja nicht der im Oktober 1800, wenn auch vergeblich, versuchte die Franzosen daran zuhindern oder? Dieser kehrte nach dem Sieg über die Franzosen 1799 in seine Heimat zurück und war bis 1805 nicht mehr militärisch Aktiv- was mich wundert ist das es erwähnung zu finden scheint das es Napoleon 1800 gelang die Stadt zurück zuerobern, aber es bis auf die bewaffneten Banden von Bauern anscheinend keinen wirklichen Widerstand gab- hat Napoleon die einfach überrannt??? ich meine wo war das österreiches Armee od. gabs ne päpstliche Armee und welcher General hat die Armee, wenn auch in denn Untergang, geführt-mh?
 
Zurück
Oben