Fragen über Napoleon

Maikyyy

Neues Mitglied
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar hat uns unser Geschichtslehrer aufgaben gegeben. Leider konnte ich zu folgende aufgaben keine Antwort finden.
Was waren die Revolutionskriege und wie kamen sie zustande?
Wen griff Napoleon an und welche europäischen Länder wurden von ihm erobert?
Wie verfuhr er mit den eroberten Ländern und wie sicherte er seine Eroberungen?
Wie reagierten die europäischen Staaten?
Wo und wann wurde Napoleon vernichtend geschlagen?
Ich bedanke mich schon mal in voraus.
 
Was waren die Revolutionskriege und wie kamen sie zustande?
Wen griff Napoleon an und welche europäischen Länder wurden von ihm erobert?
Wie verfuhr er mit den eroberten Ländern und wie sicherte er seine Eroberungen?
Wie reagierten die europäischen Staaten?
Wo und wann wurde Napoleon vernichtend geschlagen?
Ich bedanke mich schon mal in voraus.
Kurz zusammengefasst findest Du alles hier: Koalitionskriege ? Wikipedia

Sagt Dir der Begriff Koalitionskriege nichts?
 
... Leider konnte ich zu folgende aufgaben keine Antwort finden...

Hallo

Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab! :grübel:

Das Internet wimmelt nur so von Napoleon-Infos. Auch in diesem Forum gibt es einige Beiträge zu dem Thema! (>Suchfunktion!)

Bei Detailfragen wird dir hier sicher weitergeholfen, aber deine Hausaufgaben machen wir dir nicht!

Gruß
Andreas
 
Gestern und vorgestern lief auf phoenix eine ganz interessante Doku - "Napoleon und die Deutschen". Für einen Gesamtüberblick und ein wenig darüber hinaus, war es, meiner Meinung nach, ganz spannend gemacht.
Du kannst sie Dir im Nachhinein auf youtube anschauen. Sie wird Dir für Deine Aufgaben einige Lösungen bieten.
 
Wen griff Napoleon an...

Um den Unterricht etwas spannender zu machen, kønntest du næher untersuchen, ob Napoleon immer der Angreifer war.

Du wirst herausfinden, dass

1) 1803 der Frieden von Amiens von beiden Seiten (England und Frankreich) gebrochen wurde und letztendlich England Frankreich den Krieg erklært hat.
2) 1805 Østerreich (und Russland) Frankreich in seine Schranken weisen wollte und Frankreichs Verbuendeten Bayern angriff.
3) 1806 Preussen Frankreich den Krieg erklært hat
und
4) 1815 - nach der Rueckkehr von Elba - Napoleon eigentlich einfach nur Frankreich in Ruhe regieren wollte

Das bedeutet nicht, dass Napoleon das friedenssuechtige Lamm war, umgekehrt ist er aber auch nicht das kriegsluesternde Monster. Es ist eine Diskussion in deiner Klasse ueber Napoleon wert.

Einen guten Einstieg bietet Wikipedia: "Koalitionskriege" und "Napoleon Bonaparte"

Gruss, muheijo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar hat uns unser Geschichtslehrer aufgaben gegeben. Leider konnte ich zu folgende aufgaben keine Antwort finden.
Was waren die Revolutionskriege und wie kamen sie zustande?
Wen griff Napoleon an und welche europäischen Länder wurden von ihm erobert?
Wie verfuhr er mit den eroberten Ländern und wie sicherte er seine Eroberungen?
Wie reagierten die europäischen Staaten?
Wo und wann wurde Napoleon vernichtend geschlagen?
Ich bedanke mich schon mal in voraus.
Das klingt nach Schulstoff. Da will wohl jemand die Hausaufgaben gemacht bekommen!!
 
Zurück
Oben