Napoleon Politische Rollen

Napoleon B

Neues Mitglied
Sehr geehrte Forennutzer,

ich habe eine Frage "Napoleon Politische Rollen" -welche Politischen Rollen hat Napoleon gehabt oder --- inwiefern hat Napoleon in der Französischen Politik mitgewirkt.

Gruß Napoleon B
 
Sehr geehrte Forennutzer,

ich habe eine Frage "Napoleon Politische Rollen" -welche Politischen Rollen hat Napoleon gehabt oder --- inwiefern hat Napoleon in der Französischen Politik mitgewirkt.

Gruß Napoleon B

Klingt nach Hausaufgabe.


Was hast Du denn bereits herausgefunden, bzw. was denkst Du selber dazu?
 
Hallo,
danke für die Antwort ;)
ich habe herausgefunden:Am 18. Brumaire 1799 stürzte der populäre Revolutionsgeneral Bonaparte das durch Misswirtschaft diskreditierte Direktorium, um im Anschluss als Erster Konsul die Staatsgewalt zu übernehmen. Der vorübergehende Friede mit den gegnerischen Koalitionen gab ihm den innenpolitischen Handlungsspielraum für Reformen, die die Errungenschaften der Revolution sicherten und der Gesellschaft eine neue administrative, rechtliche und kulturelle Grundlage gaben. Am 02.12.1804 krönte sich Napoleon in Notre Dame selbst zum erblichen „Kaiser der Franzosen“ und sah sich damit im Innern Frankreichs am Höhepunkt seiner Machtentfaltung. Außenpolitisch gelang es ihm nach siegreichen Feldzügen gegen Österreich und Preußen, vorübergehend eine hegemoniale Stellung in Europa zu behaupten. Der Hauptrivale England ließ sich jedoch auch mit den Mitteln des Wirtschaftskriegs nicht bezwingen. (Diesen Artikel habe ich allerdings vollständig kopiert) in meinen Schulbüchern steht leider nichts ... Gruß Napoleon B.
 
Es ist keine Hausaufgabe sondern interesse an Napoleon ;) Geschichte interessiert mich und deshalb würde ich mich auch freuen wenn ich etwas über die politische karriere (napoleons) herausfinden würde
 
Zurück
Oben