Napoleons Geschichte...bräuchte bisschen hilfe^^ NG

Nice_g!rl

Neues Mitglied
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr dies für mich lösen könntet
ein Lückentext :

Die Zeit Napoleons (1799 - 1815 )


Nach der Revolution kämpften die (1)............... Fürsten immer wieder gegen
Frankreich, weil sie sich von dem Umsturz in (2)................. bedroht fühlten.
Einer der Französischen gerneräle, Napoleon Bonaparte , gewann soviel Macht und Einfluss in diesen Kämpfen, dass er im Jahre (3) ............. die Macht im Staat an sich riss und sich (4)................ selbst prunktvoll zum Kaiser krönte. Jetzt war Frankreich keine (5)................. mehr, sondern wieder eine Moncharie.

Trotzdem behielt man viele Verbessernungen der Revolution bei, z.B. die Abschaffung der Vorrechte des (6).............. ,die gleiche Besteuerung, den Grund und Boden als Eigentum der 7).............. . Das Wichtigste aber war die
Gleichheit aller Bürger vor dem (8)....................... , die in einem großen Gesetzenswerk abgesichert war , dem (9)............. ................... . Allerdings geschah alles im französischen Staat nach (9)................ Willen.
Zeitungen, Zeitschrifen, Bücher - alles unterlag seiner Aufsicht, seiner (10)............ .
Napoleons außenpoltisches Ziel war die Vorherrschaft in (11).............. . Er dehnte seinen Einfluss auf viele Kleinstaaten rechts des Rheins in (12) ............ aus und machte sie von Fankreich abhängig, sie schlossen sich (13)............... zum Rheinbund zusammen und erklärten ihren Austritt aus dem Deutschen Reich. Österreich war schon 1805 in der Schlacht von (14) .................. von Napoleon geschlagen und 1806 besiegte er (15).............. in der Schlacht bei Jena und Auerstedt. Das Deutsche Recih gab es nun nicht mehr.
1807 hatte die Königin(16)................ von
Preußen versucht, Napoleon zur Milde zu bewegen, aber ohne Erfolg. Preußen musste alle Besitgungen westlich der (17)............... und alle polnischen Besitzungen abgeben.

In Europa blieb - außer Rußland - nur England von Napoleon unbesiegt. Da er es wegen seiner Insellage nicht anzugreifen wagte, versuchte er ab(18) ......... einen Wirtschaftskrieg gegen England zu führen. Der ganze Konitnent Europa wurde gegen Handel mit England abgespeert. Mit dieser sogenannten (19)............. wollte er England besiegen. Der russische (20) ........... allerdings ignorierte dieses handelsverbot, lieferte Holz und (21)............. und kaufte in England Stahl ein. Deshalb entschloss sich Napoleon zum Krieg gegen (22).............. .

Im Juni (23)........... begann der Feldzug durch Rußland auf Moskau zu. Entland des Wegens wurde alles geplündert und verwüstet. im September marschierte die große Armee in(24) ................ ein, aber die Stadt war fast(25) ............ und ohne Nahrungsvorräte. Dann brannte die Statz sogar. Ohne Verpflegung und Quartier konnte Napoleon nicht den russischen (26)............. überstehen. Er befahl den(27) ........... . Russische Soldaten twangen die entkräftete Armee auf den gleichen Weg - auf dem schon alles vernichtet war. Hunder, Entkräftung und (28)............ auf Pferden töteten die Soldaten zu Tausenden. Bei der Überquerung des Flusses (29)................. starben noch einmal etwa 25 000 Mann. Im Dezember (30)............ kamen die letzen Überlebenden zurück.
Nach der Schweren Niederlage Napoleons in Rußland erhob sich auch das(31) ................ Volk gegen der Eroberer. DemKampf der Russen und Preußen gegen Napoleon schlossen sich auch England und (32)................... an. Die Entscheidung fiel im Oktober ............ in der dreitätigen "Völkerschlacht" bei(33) .............. . Preußen war wieder frei und marschierte ein halbes Jahre später in (34).............. ein. Im April (35)............... musste Napoleon auf den(36) ............ verzichten und wurde auf die Mittelmeerinsel (37)......... verbannt. Ein Jahr später kam er noch einmal zurück und sammelte seine alten (38) ............... um sich. Aber im Juni (39).......... wurde er bei (40) .................... , im heutigen Belgien, entgültig besiegt und von den Engländern als Gefangener auf die Insel (41)............. im Atlantik gebracht. Dort ist er im Jahre (42)............... gestorben.

Ende

Ich weiß es ist viel aber ich freue mich trotzdem auf Antworten

lg Nice_g!rl :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nice g!rl: fang doch mal an und füll die Lücken - wir korrigieren dann :winke:
 
Nach der Revolution kämpften die europäischen Fürsten immer wieder gegen
Frankreich, weil sie sich von dem Umsturz in ..Paris... bedroht fühlten.
Einer der Französischen Generäle, Napoleon Bonaparte gewann soviel Macht und Einfluss in diesen Kämpfen, dass er im Jahre ....1799......... die Macht im Staat an sich riss und sich .1804.......... selbst prunktvoll zum Kaiser krönte. Jetzt war Frankreich keine ..Republik.. mehr, sondern wieder eine Moncharie.

Trotzdem behielt man viele Verbessernungen der Revolution bei, z.B. die Abschaffung der Vorrechte des ..Adels.... ,die gleiche Besteuerung, den Grund und Boden als Eigentum der ..Bauern............ . Das Wichtigste aber war die
Gleichheit aller Bürger vor dem ....Gesetz................... , die in einem großen Gesetzenswerk abgesichert war , dem ...Code .......... ......Civil............. . Allerdings geschah alles im französischen Staat nach ...Napoleons............. Willen.
Zeitungen, Zeitschrifen, Bücher - alles unterlag seiner Aufsicht, seiner ..Zensur.......... .
Napoleons außenpoltisches Ziel war die Vorherrschaft in ..Europa............ . Er dehnte seinen Einfluss auf viele Kleinstaaten rechts des Rheins in .Deutschland........... aus und machte sie von Fankreich abhängig, sie schlossen sich ..1806............. zum Rheinbund zusammen und erklärten ihren Austritt aus dem Deutschen Reich. Österreich war schon 1805 in der Schlacht von ..Austerlitz................ von Napoleon geschlagen und 1806 besiegte er .Preußen und Sachsen..... in der Schlacht bei Jena und Auerstedt. Das Deutsche Recih gab es nun nicht mehr.
Natürlich nicht, das hieß schließlich HRRDN Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation! DR ist der Name erst ab 1871!
1807 hatte die Königin ...Luise............. von
Preußen versucht, Napoleon zur Milde zu bewegen, aber ohne Erfolg. Preußen musste alle Besitgungen westlich der ...Elbe.. und alle polnischen Besitzungen abgeben.

In Europa blieb - außer Rußland - nur England von Napoleon unbesiegt. Da er es wegen seiner Insellage nicht anzugreifen wagte, versuchte er ab .1806........ einen Wirtschaftskrieg gegen England zu führen. Der ganze Konitnent Europa wurde gegen Handel mit England abgespeert. Mit dieser sogenannten ..Kontinentalsperre........... wollte er England besiegen. Der russische .Kaiser (auch Zar genannt).......... allerdings ignorierte dieses handelsverbot, lieferte Holz und ............. und kaufte in England Stahl ein. Deshalb entschloss sich Napoleon zum Krieg gegen ..Russland............ .
Im Juni ..1812......... begann der Feldzug durch Rußland auf Moskau zu. Während des Wegens wurde alles geplündert und verwüstet. im September marschierte die große Armee in ...Moskau............. ein, aber die Stadt war fast ..leer.......... und ohne Nahrungsvorräte. Dann brannte die Statz sogar. Ohne Verpflegung und Quartier konnte Napoleon nicht den russischen ..Winter........... überstehen. Er befahl den .Rückzug.......... . Russische Soldaten zwangen die entkräftete Armee auf den gleichen Weg - auf dem schon alles vernichtet war. Hunder, Entkräftung und ...Kälte......... auf Pferden töteten die Soldaten zu Tausenden. Bei der Überquerung des Flusses ...Beresina.............. starben noch einmal etwa 25 000 Mann. Im Dezember ..1812.......... kamen die letzen Überlebenden zurück.
Nach der Schweren Niederlage Napoleons in Rußland erhob sich auch das ...deutsche............. Volk gegen der Eroberer. DemKampf der Russen und Preußen gegen Napoleon schlossen sich auch England und .Österreich.................. an. Die Entscheidung fiel im Oktober .1813........... in der dreitätigen "Völkerschlacht" bei .Leipzig............. . Preußen war wieder frei und marschierte ein halbes Jahre später in ..Paris............ ein. Im April ...1814............ musste Napoleon auf den ..Thron.......... verzichten und wurde auf die Mittelmeerinsel ...Elba...... verbannt. Ein Jahr später kam er noch einmal zurück und sammelte seine alten ..Gefolgsleute............. um sich. Aber im Juni ..1815........ wurde er bei ..Waterloo.................. , im heutigen Belgien, entgültig besiegt und von den Engländern als Gefangener auf die Insel ...St. Helena........... im Atlantik gebracht. Dort ist er im Jahre .1821.............. gestorben.


Ein, wenn ich das so sagen darf, etwas unglücklicher Lückentext - Hausaufgabe?
 
@LordNelson

Didaktischer Volltreffer! N!ce Girl hat heut abend ihren date und Du mal wieder HA gemacht. :winke:

M.
 
Dann können wir uns in nächster Zeit ja auf ein erhöhtes Aufkommen an naßforschen Ansinnen von Personen einstellen, die meinen, daß sie hier mal eben die Hausaufgaben erledigt bekommen. Na Klasse.

@Lord Nelson: üb doch bitte in nächster Zeit verstärkt Physik oder Erdkunde, meintswegen auch Sport.
 
okay mir fehlt nur noch 1n Satz :

Kaiser (auch Zar genannt).......... allerdings ignorierte dieses handelsverbot, lieferte Holz und ............. und kaufte in England Stahl ein.

aber den Satz krieg ich schon selber raus..^^

Vielen Dank

PS : Physik kann ich leider nicht überhaupt nicht mein Fach und Erkunde hab ich eine 1ns auf meinem Zeugnis.

lg Nice_g!rl
 
Ach @LordNelson, würdest du für mich noch schnell ne Abmahnung schreiben? Ich schaffs leider nicht und bin auch ein Nice Girl :scheinheilig: :p

@all: ich glaub die Hausaufgabenlektion hat LordNelson gelernt, das passiert ihm so schnell nicht mehr. :D
 
@ Ingeborg: Physik hab ich nicht mehr, Erdkunde noch viel weniger, für Sport übe ich prinzipiell nicht. Aber ich übe die Jagd auf Leute, die sich in meine Angelegenheiten einmischen wollen...
@ Lili: Wenns euch so wichtig ist das keine Hausaufgaben- Fragen beantwortet werden, dann sperrt doch bitte den Fragen-Bereich und jeden Thread, der etwas damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lili dann haben wir ja was gemeinsam :p

Tschuldigung LordNelson das ich dich in führung gebracht habe meine Hausaufgaben zu machen aber trotzdem danke! :)
 
Wieso das denn. Man kann auch den Schülern durch Andeutungen und Gegenfragen zum Nachdenken anregen. Oder es helfen schon mal hinweise auf vernünftige Literatur, mit dem hinweiß, das es die auch in der Stadtbibliothek gibt.

Apvar
 
@LordNelson: wir beantworten sehr Wohl Fragen zu Hausaufgaben, Referanten, Facharbeiten etc. Wir machen hier aber üblicherweise keine Hausaufgaben, weil es schlicht nicht Sinn und Zweck von Hausaufgaben ist sie zu haben, sondern beim Anfertigen etwas dabei zu lernen. Wem es nur darum geht sie zu haben, kann auch bei nem Kumpel abschreiben.
 
@ Ingeborg: Physik hab ich nicht mehr, Erdkunde noch viel weniger, für Sport übe ich prinzipiell nicht.

Ich vermute mal, es ist dennoch angekommen, was ich meinte: Hausaufgaben für andere erledigen wird hier nicht gerne gesehen und hilft den Fragestellern auch nur insoweit, als da etwas auf dem Papier steht. Gelernt wird dabei Null.

Sofern jemand mit einer Hausaufgabe, einem Referat, einer Facharbeit Probleme hat, geben wir gerne Hilfe zur Selbsthilfe (wie ich es zufällig erst gestern in einem entsprechenden Thread getan habe). Dies jedoch grundsätzlich dann, wenn erkennbar ist, daß die Fragenden auch bereit sind, eigene Leistungen zu erbringen bzw dies schon getan haben. Wer hier jedoch reinschneit und meint: Ey, schick doch ma' einer..., der will keine Hilfe, sondern schön bequem in der Pupsmulde weiter faulenzen und die Mitglieder hier ausbeuten. Das läuft eben nicht.


Aber ich übe die Jagd auf Leute, die sich in meine Angelegenheiten einmischen wollen...
Zum einen: ich wüßte nicht, wo ich mich in deine Angelegenheiten eingemischt haben sollte.

Zum anderen: darf ich als geneigte Leserin im obigen Satz eine Drohung herauslesen? Das liefe den Forenregeln ein ganz klein wenig zuwider...
 
Ok, Ok. Wer mich um etwas bittet wird abschlägig beschieden, weil es hier nicht üblich ist anderer Leute bitten so zu erfüllen, wie sie gestellt werden. Meinetwegen, kann ich mit Leben.
Gedroht habe ich niemandem, wer sich bedroht fühlt dem sei versichert: Ich kann nichtmal ein Jagdgewehr halten, geschweigedenn damit schießen.
Ich wollte nur sagen: Wenn Leute mich angreifen, weil ich anderen geholfen habe reagiere ich nunmal allergisch darauf.
 
Also ich weiß jetzt gar nicht was ihr habt... Lord Nelson hats gut gemeint und jemandem geholfen der (in seinen Augen) Hilfe gebraucht hat.
Es war vielleicht pädagogisch nicht wirklich gut, aber was solls? Er hat wohl seine Lektion gelernt, und wird sich in Zukunft 2 oder 3 mal überlegen, ob er Fragen in diesem Forumsbereich beantwortet.

Thema abgehakt.

(Und ganz ehrlich, ich hatte auch schon angefangen, den Lückentext auszufüllen, bis mir eingefallen ist, das das nicht so gut wär....)
 
Zurück
Oben