Geschichte der griechischen Philosophie, Von Sokrates bis Plotin

ursi

Moderatorin
Teammitglied
"Philosophen wie du und ich - Luciano De Crescenzo hat die Geschichte der griechischen Philosophie so unterhaltsam aufbereitet, daß sie ein Bestseller wurde. Das Erfolgsrezept ist einfach: Er schreibt verständlich."(Stern)

"Was philosophisches Denken sein kann, woher es entspringt und wie es weiterwirkte - das alles vereint De Crescenzo auf wenigen Seiten. Philosophie ist auch etwas Vergnügliches - diese längst verschüttete Einsicht ruft er uns wieder ins Gedächtnis."(Die Furche)

"Was nützt uns denn die ganze Philosophie mit ihren wunderbaren Erklärungen, wenn keiner sie versteht - oder wenn er dabei aus lauter Langeweile einschläft! Dem hat Luciano De Crescenzo wirkungsvoll vorgebeugt."(Norddeutscher Rundfunk)

"Klar, schnörkellos, mit Witz geschrieben. Wie eine geistige Blutauffrischung." (Neue Zürcher Zeitung)

Buchempfehlung von Karl der Grosse

Luciano de Crescenzo • Geschichte der griechischen Philosophie, Von Sokrates bis Plotin • Diogenes Verlag • 1997 • 244 Seiten
 

Anhänge

  • philo.jpg
    philo.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 894
Zurück
Oben