Adam von Trott zu Solz -: Schlüsselfigur im Widerstand gegen Hitler

ursi

Moderatorin
Teammitglied
Unter den Verschwörern des 20. Juli war Adam von Trott zu Solz der »Außenminister«. Auf zwanzig Auslandsreisen koordinierte er die Zusammenarbeit des Widerstandes mit den Alliierten. Obwohl er ahnte, dass er in den Tod gehen würde, kehrte er im Juli 1944 aus Schweden nach Berlin zurück und wurde im August hingerichtet. Basierend auf Recherchen in Geheimdienstarchiven und ausführlichen Gesprächen mit Überlebenden ist Henric L. Wuermeling eine gute erzählte, packende Biographie gelungen.

Henric L. Wuermeling • Adam von Trott zu Solz -: Schlüsselfigur im Widerstand gegen Hitler • Pantheon Verlag • 2009• 240 Seiten
 

Anhänge

  • 41OpjiLDxuL__SL500_AA240_.jpg
    41OpjiLDxuL__SL500_AA240_.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 1.184
Zurück
Oben