| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Im Lichtkleid zum Lebensglück | ||
| William Hearst (Citizen Kane): Auflage wichtiger als Wahrheit | ||
| Der Mann, der Hitler entzauberte | ||
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #6381 |
| Mitglied Registriert seit: 01.2005 Ort: bei Bonn
![]() | genau den meine ich. in einer anderen partnerstadt, orange, steht übrigens auch ein "stadtgründungs"bogen. |
| | |
| | #6382 |
| Mitglied Registriert seit: 09.2006 Ort: Nürnberg
![]() | Ich mach halt jetzt mal weiter und bedanke mich bei Hiokkose für die gute Vorarbeit. Gesucht ist eine Platte, die schon im frühen Mittelalter eine wichtige Rolle spielte. 700 Jahre war sie "auf Reisen" und ist nun wieder in dem Land, wo sie hingehört.
__________________ Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer. |
| | |
| | #6383 |
| Mitglied Registriert seit: 03.2004 Ort: Am Arsch der Welt, aber nicht in Bielefeld.
![]() | Hmmm eine Platte oder eher eine Stele? der Liá Fail, der sogenannte Stone of Scone?
__________________ Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet. Gevatter Tod in Terry Pratchetts: Hogfather |
| | |
| | #6384 |
| Mitglied Registriert seit: 09.2006 Ort: Nürnberg
![]() | Wusste ja, dass diese Frage zu einfach ist, er ist es: http://www.aboutscotland.com/stone/destiny.html Askan, lass dir was neues einfallen.
__________________ Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer. Geändert von KaSwy (04.10.2006 um 07:50 Uhr). Grund: Link hat nicht funktioniert |
| | |
| | #6385 |
| Mitglied Registriert seit: 03.2004 Ort: Am Arsch der Welt, aber nicht in Bielefeld.
![]() | AUUUU, das war Zufall! ich lese nämlich gerade etwas von Trry pratchett, in dem Roman persifliert er diesen Stein! Ich brauche etwas Zeit zum überlegen.
__________________ Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet. Gevatter Tod in Terry Pratchetts: Hogfather |
| | |
| Sponsored Links |
| | #6386 |
![]() | Ein Haus, zwei blaublütige Familien! Die erstere ging Pleite und zog aus. Die Familie verlor etwas grosses und zog deshalb in dies Haus ein. Während ein Mitglied der ersteren Familie dem Adel abschwor, wurde sie durch eine Krone berühmt und ging später sogar nobel frühstücken. Die 2. Famile wartete auf einen Ruf der nie erscholl, und der Clanchef ging Holzhacken. Ihr könnt euch die Fragen aussuchen: wie heisst das Haus? wie hiess das dem Adel abschwörende blaue Blut? odr wie hiess die grossmutter des 2. Clanchefs? 3 Fragen, aber die Antworten liegen alle sehr dicht beieinander. Suchst es euch aus!
__________________ Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet. Gevatter Tod in Terry Pratchetts: Hogfather Geändert von askan (04.10.2006 um 20:40 Uhr). |
| | |
| | #6387 |
| Mitglied Registriert seit: 09.2006
![]() | Der Holzhacker war unser letzte Kaiser, denke ich.
__________________ Sa taong walang takot, walang mataas na bakod. |
| | |
| | #6388 |
![]() | In welcher Beziehung steht er zum Rest? Wenn er es wäre?
| | |
| | #6389 |
![]() | da wilhelm II. wie jeder mensch zwei omas hatte, nenne ich sie vorsichtshalber beide: mütterlicherseits königin victoria väterlicherseits kaiserin augusta haus doorn in den niederlanden ging durch so viele hände, letzte besitzerin vor kaiser wilhelm II. war eine baroness van heemstra-de beaufort, die ist aber nicht pleite gegangen sondern hat das haus mit gutem gewinn verkauft. |
| | |
| | #6390 | |
![]() | Zitat:
__________________ Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet. Gevatter Tod in Terry Pratchetts: Hogfather | |
| | |
| | #6391 |
| Mitglied Registriert seit: 09.2006
![]() | Mein erster Gedanke bei "Frühstück" war "Tiffany"... aber das war mir zu weit weg... Manchmal ist der erste Gedanke doch der beste.
__________________ Sa taong walang takot, walang mataas na bakod. |
| | |
| | #6392 |
![]() | kann schon sein, dass du recht hast, ich las nur, dass sie selbst das haus für 210.000 gulden ge- und für 500.000 gulden verkauft hat. neue frage, bleiben wir blaublütig: eigentlich sollte diese nebenlinie des hauses von der nachfolge ausgeschlossen werden, setzte seinen anspruch aber letztendlich vor gericht durch. ein nachfahre des durch gerichtsbeschluss an die "macht" gekommenen hauses ist später in einem anderen land nicht ganz könig geworden. von welchem land/regierenden haus rede ich, wie heisst der berühmte nachfahre. und noch ein hinweis, nicht allzuweit weggehen von der letzten frage. |
| | |
| | #6393 |
| Mitglied Registriert seit: 06.2004 Ort: Raum Stade
![]() | Meinst du das Haus Hohenzollern-Sigmaringen? Denn Leopold Stefan Karel Anton Gustaaf Eduard Tassilo von Hohenzollern-Sigmaringen wäre beinahe spanischer König geworden... Allerdings konnte ich nichts von einem Gerichtsurteil finden. Gruß, Andreas |
| | |
| | #6394 |
![]() | nein, und mein hinweis, sich nicht allzuweit von der vorhergehenden frage zu entfernen ist geografisch und zeitlich zu verstehen. |
| | |
| | #6395 |
![]() | weil sich hier auch nichts getan hat: vor einiger zeit verstarb der enkel des fürsten, der seinen anspruch gerichtlich durchsetzen musste. dieser enkel hatte sich sehr gut ins ausland verheiratet. |
| | |
| | #6396 |
![]() | Hmmm, ernst-August lebt doch noch? Odr habe ich was verpasst?
| | |
| | #6397 |
![]() | |
| | |
| | #6398 |
![]() | Jemand aus dem niederländischen Königshaus? Gruß, Andreas |
| | |
| | #6399 |
![]() | |
| | |
| | #6400 |
![]() | Also, wenn Audrey Hepburn kein Geschwisterchen hatte, weis ich auch nicht weiter.... Oder hat es etwas mit dem Herzogtum Braunschweig zu tun? Gruß, Andreas |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |