Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

Speaker

Aktives Mitglied
[MOD]Die nachträglich von Speaker erstellten Regeln lauten:

"1. ich denke, historische Gebäude sollten es schon sein, sagen wir mal vor 1950 Baujahr.

2.kein Googeln (wenn es wirklich nich weiter geht, gibt es Tips)

3.Alle können Bilder reinstellen, solange keine Frage noch offen ist. (Also nich nur der Löser is dran, sondern jeder sobald das Gebäude erraten wurde darf ran)"

http://www.geschichtsforum.de/showpost.php?p=119187&postcount=27[/MOD]


Hallo. Beim Durchstöbern von meiner Festplatte is mir das eine oder andere Bild von ner Burg oder Gebäuderuine aufgefallen.
Das brachte mich auf die Idee (ähnlich dem Wer-ist-die-abgebildete-Person-Thread), Fotos von Burgen u.ä. zu zeigen und auf die richtige Antwort der Frage "Was sehen wir auf dem Bild?" zu warten. ;)


Also, welche Burg ist hier zu sehen?
 

Anhänge

  • burg.jpg
    burg.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 1.162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Speaker,

ist Googeln erlaubt oder verboten? :winke:
Egal - ich habe nicht gegoogelt, sage aber trotzdem: Burg Eltz, ein typischer Vertreter einer Hausrandburg (zu einer solchen ausgebaut im 15. Jh.)... :fs:
Wenn es nicht stimmt, habe ich auch keine Idee - zumindest nicht ohne Googeln :grübel:

Viele Grüße

Timo
 
timotheus schrieb:
Hallo Speaker,

ist Googeln erlaubt oder verboten? :winke:
Egal - ich habe nicht gegoogelt, sage aber trotzdem: Burg Eltz, ein typischer Vertreter einer Hausrandburg (zu einer solchen ausgebaut im 15. Jh.)... :fs:
Wenn es nicht stimmt, habe ich auch keine Idee - zumindest nicht ohne Googeln :grübel:

Viele Grüße

Timo

Hast natürlich Recht. ist eigentlich untypisch sehr gut erhalten und in dieser Lage (Tal statt Berg) wohl recht einzigartig.
Also :hoch:

Freu mich schon auf die nächsten..:p
 
Cool :yes:
Jetzt darf ich ja, richtig? :D
OK - machen wir es für den Anfang nicht zu schwer... also: Welche Burg bzw. die Überreste welcher Burg sind hier wohl zu sehen?
Erst einmal ohne Googeln...
Tip: Umland ist typisch, und was für Burgen könnte ich denn so auswählen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall das heilige Land.
Und da du Johanniterfan bist, tippe ich trotz der unbekannten Perspektive auf den KRAK DE CHEVALLIER..;)
 
les auch grad "Blut der Könige" =) ;)
So wat Neues. Es kann natürlich auch jeder andere mit interessanten Pics mitmachen.

So...hoffentlich etwas schwieriger :p (bis jetzt übrigens alles selbst fotografiert :rotwerd: )
 

Anhänge

  • burg-b.jpg
    burg-b.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 873
Speaker schrieb:
...hoffentlich etwas schwieriger :p (bis jetzt übrigens alles selbst fotografiert :rotwerd: )

Das ist wirklich schon schwieriger, und ich habe auch nur eine ganz vage Idee.
Außerdem halte ich mich erst einmal etwas zurück, sonst schimpfen die Moderatoren, wenn wir hier eine Zwei-Mann-Show draus machen :rolleyes: =) :still:
Nur eine Frage erlaube ich mir: diese Burg ist wieder in Deutschland, richtig?
 
@ Speaker: nein, aber Bilder von Gebäuden, die ich schon mal gesehen hab, kann ich mir gut merken.

Nächstes (wirklich nicht ganz einfach): nicht alt, nicht schön und eher ungewolltes Wahrzeichen einer hessischen Stadt. Seine Name kommt von den riesigen Löchern dieses Fußgängerüberwegs: In der Phantasie der Stadtbewohnern dienen sie bestimmten Tieren zu einem bestimmten Zweck. Wie heißt dat Ding?
 

Anhänge

  • Denkste.jpg
    Denkste.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 920
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Errater das nachfolgende Photo einstellen, oder ist das etwas freier als in den anderen Quizforen?
 
El Quijote schrieb:
Muss der Errater das nachfolgende Photo einstellen, oder ist das etwas freier als in den anderen Quizforen?

Hmm... da mußt Du Speaker fragen; allerdings denke ich, das es hier als Bilderrätsel ablaufen soll mit der analogen Verfahrensweise :grübel:

@Ashigaru: Ich habe leider absolut keinen Schimmer :S

Aber ich tippe mal, daß das gesuchte "Wahrzeichen" sich in Gießen befindet :rolleyes:
 
Bei Wikipedia steht die Antwort unter "Gießen", aber Timotheus hat die richtige Stadt erwischt und ich will kein "Kannibale" sein.
 
El Quijote schrieb:
Bei Wikipedia steht die Antwort unter "Gießen", aber Timotheus hat die richtige Stadt erwischt und ich will kein "Kannibale" sein.

Aber, aber, nicht doch ... mach doch ruhig; ich habe gleich am Anfang richtig gelegen und lasse gern neue Leute hier ran (selbst mit gegebener Steilvorlage) ;)
 
Zurück
Oben