Wer kennt sich aus?

Ralf.M

Aktives Mitglied
Wo war ich?

2 Bilder dazu.

Mann.jpg Stein 2.jpg
 
Genau, in Rußchams :).
Erst beim Konsum (Schocken Kaufhaus).
Dann bei der HO (Tietzkaufhaus).

Beeindruckend das im Mai dieses Jahres eröffnete Archäologische Museum im Schocken Kaufhaus. Auf derzeit 3 Etagen dieses ehemaligen recht großen Kaufhauses erlebt man eine Welt:
1. Etage – im Wandel der Kalt- und Warmzeiten,
2. Etage - Kulturen der Sesshaftigkeit und
3. Etage – Von der slawischen Aufsiedlung zur Industrialisierung.
Dazu die Erkerausstellung – Kaufhaus Schocken und Erich Mendelsohn – der Architekt.

Das 1. Bild: Wiprecht von Groitsch (1050 – 1124).
Das 2. Bild: Ein Ausschnitt vom Steinernen Wald in Chemnitz, die größten und schwersten Fossile Europas.
Ebenfalls beeindruckend die Schlossanlage in der ich 3 Tage war und übernachtet habe, die Schlossanlage Lichtenwalde.
 
@Ralf, die Frage war auch für Nichtkundige zu erraten. Im Bilderquiz hattest Du doch angekündigt, dass Du, übers Wochenende nach Chemnitz fährst.:D
 
Zurück
Oben