Suche Bücher über Alexander der Große und Adolf Hitler

Felix_

Neues Mitglied
hiho
also ich verzweifel weil ich Bücher über den Persienfeldzug Alexander des Großen und Hitlers Polen und Frankreich Kriege suche welche vorallem mit der Behandlung der unterworfenen Völker und den Gründe dafür zu tun haben.Finde selber leider kaum passendes:grübel:
Vielen Dank im vorraus
MfG Felix
 
Zum Feldzug gegen Frankreich:

Frieser: Blitzkrieglegende. Der Westfeldzug 1940

Zum Feldzug gegen Polen:

Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg Band 2 und
Rolf Elble: Die Schlacht an der Bzura
 
hiho
also ich verzweifel weil ich Bücher über den Persienfeldzug Alexander des Großen und Hitlers Polen und Frankreich Kriege suche welche vorallem mit der Behandlung der unterworfenen Völker und den Gründe dafür zu tun haben.Finde selber leider kaum passendes:grübel:
Vielen Dank im vorraus
MfG Felix

Dann kommst du an Christopher R. Browning nicht vorbei:

- Ganz normale Männer: Das Reserve-Polizeibataillon 101 und die "Endlösung" in Polen.

- Die Entfesselung der Endlösung: Nationalsozialistische Judenpolitik 1939-1942

- Judenmord: NS-Politik, Zwangsarbeit und das Verhalten der Täter
 
Jochen Böhler, Auftakt zum Vernichtungskrieg. Die Wehrmacht in Polen 1939

Hans Umbreit, Deutsche Militärverwaltungen 1938/39
 
Hans Umbreit, Deutsche Militärverwaltungen 1938/39

Keine Literatur, aber bemerkenswerte Quellen: Die Lageberichte des Militärbefehlshabers Frankreich
Liste des rapports en allemand

sowie Literatur:
Peter Lieb: Konventioneller Krieg oder NS-Weltanschauungskrieg? Kriegführung und Partisanenbekämpfung in Frankreich 1943/44

Wasser, Bruno: Himmlers Raumplanung im Osten - Der Generalplan Ost in Polen 1940-1944
Martin Broszat: Nationalsozialistische Polenpolitik 1939-45
Loose, Ingo: Kredite für NS-Verbrechen - Die deutschen Kreditinstitute in Polen und die Ausraubung der polnischen und jüdischen Bevölkerung 1939-1945
 
Keine Literatur, aber bemerkenswerte Quellen: Die Lageberichte des Militärbefehlshabers Frankreich
Liste des rapports en allemand

sowie Literatur:
Peter Lieb: Konventioneller Krieg oder NS-Weltanschauungskrieg? Kriegführung und Partisanenbekämpfung in Frankreich 1943/44

Wasser, Bruno: Himmlers Raumplanung im Osten - Der Generalplan Ost in Polen 1940-1944
Martin Broszat: Nationalsozialistische Polenpolitik 1939-45
Loose, Ingo: Kredite für NS-Verbrechen - Die deutschen Kreditinstitute in Polen und die Ausraubung der polnischen und jüdischen Bevölkerung 1939-1945


In der Tat: Sehr bemerkenswert!:)
 
puhh pc war kaputt :(
aber läuft wieder
also erstmal vielen dank was echt cool wäre wenn mir noch jmd was über den Persienfeldzug von A.d.G. sagen könnte !!!
lg
 
Zur Behandlung unterworfener Völker kann ich nichts Gescheites beitragen, aber Alexander the Great and the Logistics of the Macedonian Army ist das beste Buch über antike Logistik, das mir untergekommen ist. Aber Vorsicht, trockener Stoff, nur bei echtem Interesse am Thema empfehlenswert, aber dann umso ergiebiger.
 
Zurück
Oben