Ahnenkult

Haetius

Aktives Mitglied
ich habe immer wieder gelesen, dass bei vielen Umzügen, wo die Teilnehmer Masken trugen, diese die Ahnen des Stammes symbolisierten. Auf welche Grundlagen wird diese These gestützt?
 
Mensch Haetius, ich will es jetzt mal deutlich sagen, mich nervt es so langsam ein wenig das du uns immer nur einen kleinen Brocken hin wirfst, ohne Quellen oder sonstige Belege und dann erwartest das daraus eine Diskussion entsteht.
So funktioniert das nicht, ich und auch andere User hier GF empfinden das als nicht wirklich ziel führend für eine Gehaltvolle Diskussion.

ich habe immer wieder gelesen, dass bei vielen Umzügen, wo die Teilnehmer Masken trugen, diese die Ahnen des Stammes symbolisierten. Auf welche Grundlagen wird diese These gestützt?
1. Wo gelesen ?
2. Welche Umzüge ?
3. Welcher Stamm ?

Wie du siehst kann man aus deiner Bemerkungen überhaupt nicht ableiten worauf du hinaus willst.

Wenn du dich einlesen möchtest kann ich dir folgende Literatur empfehlen:
Émile Durkheim: Elementare Formen des religiösen Lebens. Frankfurt 1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben