Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 02.03.2017, 21:49   #261
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Turicum
Beiträge: 545
Mashenka wird schon bald berühmt werden
Zitat:
zaphodB. Beitrag anzeigen
nun ja ein Fleischpinsel hätte natürlich was .D aber ich vermute mal die haben das Fleisch eher gegrillt unf gegessen
Also mir gefällt die Idee mit dem Fleisch – es gab ja auch Reste, sicherlich paar Innereien, die, gelinde gesagt, ungenießbar sind… Betrachtet man die Farbpusterei, bei denen ich eher den Mund voller Farbe und noch weniger die Zuhilfenahme von Halmen vermute, dürften samt den Malwerkzeugen Fleisch und Knochen ziemlich orgiastische Mal-Sessions stattgefunden haben. Das Malen mit dem Blut, Knochen und Fleisch eines Wesens hilft dessen Abbild an die Wand zu bannen! Die Handabdrucke sind dabei sowas, wie Besitzmarkierungen: MEINS! Der Höhlenmaler im Blut- und Schmierrausch. (Die Protogermanen unter den Zuschauern trinken natürlich Pils!! ) Sonderbar sind übrigens die vielen verkrampften Hände, die als Schablone dienten, und nur selten flach auf die Wand gelegt wurden; sie lassen zumindest auf die Unruhe des Malers schließen…
Mashenka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedliche Deutung der kretisch-minoischen Kultur Eckert Antikes Griechenland 167 21.02.2014 23:16
Deutung vergrabener Topf Fredi79 Das Römische Reich 2 21.01.2012 22:30
Flurnamen, Deutung, Bedeutung, Limeswächter Archäologie 2 11.12.2011 02:34
Ethnische Deutung bei den Kelten DerGeist Die Kelten 1 28.09.2007 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de