Höhlenkunst

edgar

Aktives Mitglied
Die frühen Künstler sind ziehen mich ja immer wieder in Bann. Manche Werke lassen mich nur noch erstaunen.

Eine spannende Geschichte ist die interpretation dieser Bilder.
Hier haben wir ein Bild aus der franz. Höhle Roc-de-Sers.
Man sieht hier anscheinend eine Person die einen Stab auf der Schulter hat und die von einem angreifenden Auerochsen verfolgt wird.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/Roc-de-Sers_%28Charente%29.png

Das sehe ich nicht. Für mich sieht das Tier erlegt aus. Und ihr ? :winke:
 
Obwohl, wenn ich das Bild noch einmal ansehe, dann sehe ich eine Frau, die offenbar gerade vom Ur auf die Hörner genommen wurde und erschrocken über die Schulter sieht. Erinnert ein wenig an die Encierros in Pamplona.

Das Bild stammt allerdings von einer Corrida aus Mexiko.
 

Anhänge

  • 7971193216_ff8b946d60.jpg
    7971193216_ff8b946d60.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 400
Zurück
Oben