Homo steinheimensis >Bitte reinschauen<

Miriam01

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

Ich muss für meine mündliche Prüfung ein 10min Referat über den Homo steinheimensis halten...

Aber ich blick des auf keinem Auge:S
Überall steht was anderes...
Gehört dazu nur der Fund von steinheim oder noch andere?
Wäre nett wenn ihr mir ein bischen weiter helfen könntet:winke:

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Miriam
 
Welche Universität/Prof. benützt noch diesen Begriff?
Homo steinheimensis gehört zu dem Taxum der Erectiden, als Teilpopulation in Europa im engeren Sinne zu Homo heidelbergensis. Zu denen gehört z.B. der Fund von Mauer (Namensgebend), Steinheim, Bilzingsleben und viele andere mehr. Unter Homo steinheimensis versteht man als Splitter (definieren jeden Fund als eine neue Art) nur den Fund von Steinheim a.d.M.
Literaturangaben habe ich jetzt leider keine auf Lager, aber dafür eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Merkmale der Fundstelle als Word-Dokument angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben