Existenz der Assyrer nach dem Fall 612 v.Chr.

G

Gast212

Gast
Guten Abend


Hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe einige Berichte und Bücher über die Assyrer gelesen , Ihre Geschichte ist sehr interessant , leider konnte ich keinen richtigen Ausschluss ziehen ob die Assyrer existieren oder nicht,einge Assyriologen und Wissenschaftler sagen das sie nach dem Fall Ninvs(Assyrien) noch überlebten , aber viele sagen auch das sie nach 612 v.chr mit Ihrem Königreich Assyrien komplett untergegangen sind.

Ich selber finde auch keine geschichtlichn Quellen nach 612v.chr

Ich würde sehr gerne eure Meinung darüber hören.

MfG

LOWE1
 
Guten Abend


Hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe einige Berichte und Bücher über die Assyrer gelesen , Ihre Geschichte ist sehr interessant , leider konnte ich keinen richtigen Ausschluss ziehen ob die Assyrer existieren oder nicht,einge Assyriologen und Wissenschaftler sagen das sie nach dem Fall Ninvs(Assyrien) noch überlebten , aber viele sagen auch das sie nach 612 v.chr mit Ihrem Königreich Assyrien komplett untergegangen sind.

Ich selber finde auch keine geschichtlichn Quellen nach 612v.chr

Ich würde sehr gerne eure Meinung darüber hören.

MfG

LOWE1

Da sie nicht ausgerottet wurden, leben ihre Nachkommen heute noch. Jeder von uns hat den einen oder anderen Assyrer irgendwo in seiner Ahnentafel.

Aber der Staat Assur und die assyrische Kultur von damals, die sind untergegangen.
 
Ich schließe mich Hyokkoses Aussagen vollkommen an...

Im historischen Prozeß ist das Ganze verbunden mit der Herausbildung des Neubabylonischen Reiches (chaldäische Könige).
Assur wurde 614 v. Chr. von einer chaldäisch-medischen Allianz, Ninive 612 v. Chr. von den Chaldäern erobert und zerstört, bis 610 v. Chr. wurden schließlich alle verbliebenen assyrischen Heeresteile aufgerieben; die Unterwerfung der restlichen assyrischen Städte erfolgte bis etwa 605 v. Chr.
Nachlesen kannst Du diese Geschichte u.a. in folgendem Thema zu den Chaldäern: http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=6614

Mit König Nebukadnezar II. herrschte ab 605 v. Chr. ein König, der auf Ausgleich unter den verschiedenen Völkern Babylons (wozu die Assyrer ja nun gehörten) bedacht war.
Das Volk der Assyrer ging neben anderen faktisch im Neubabylonischen Reich auf.
Und demzufolge dürfte die These über die vollständige Vernichtung des assyrischen Volkes unhaltbar sein... :fs:
 
Ich habe einige Berichte und Bücher über die Assyrer gelesen , Ihre Geschichte ist sehr interessant , leider konnte ich keinen richtigen Ausschluss ziehen ob die Assyrer existieren oder nicht,einge Assyriologen und Wissenschaftler sagen das sie nach dem Fall Ninvs(Assyrien) noch überlebten , aber viele sagen auch das sie nach 612 v.chr mit Ihrem Königreich Assyrien komplett untergegangen sind.


Das Volk der Assyrer wird Ende des 3. Jahrtausend v. Chr. fassbar. Nach einer großen Machtstellung in Vorderasien wird der assyrische Staat 612 v. Chr. von den Medern und Babyloniern ausgelöscht, Ninive und andere Städte total zerstört. In den nächsten Jahrtausenden folgten u.a. Perser, Seleukiden und Araber. Während dieser Zeit verlor sich die ethnische Identität der Assyrer, wie das fast immer der Fall ist bei Völkern, die ihre staatliche Basis einbüßen. Sie geben allmählich auch ihre Sprache und viele ihrer Traditionen auf und vermischen sich mit anderen Völkern, die erobernd oder auf der Suche nach Land eindringen.

Unterscheiden von diesem antiken Volk der Assyrer muss man die etwa 1500 Jahre jüngere christliche Religionsgemeinschaft der "Assyrer", die jedoch lediglich diesen historischen Namen bewahrt, und keine ethnische Kontinuität zum antiken Volk der Assyrer hat.

Es mag natürlich sein, dass sich einige uralte Traditionen über die Jahrtausende hinweggerettet haben, doch ist ein diesbezüglicher Nachweis schwierig. Auch in Deutschland (und anderswo) finden Forscher noch heute Reste alter Bräuche, die in die germanische Vorzeit zurückreichen. Dennoch sind wir keine Germanen mehr.

Auch wenn das Volk der Assyrer seine Identität längst eingebüßt hat, so ist es natürlich in seinen Stammsitzen geblieben, und nicht einfach "verduftet". Es wurde allerdings im Lauf der Jahrtausende von anderen Völkern mit anderen Sprachen und Kulturen überschichtet.
 
Zurück
Oben