Was sind die verschiedenen Bauformen der Pyramiden u. ihre Zuordnung in d. Zeittafel?

Backup

Gast
Frage von Max :

Was sind die verschiedenen Bauformen der Pyramiden und ihre Zuordnung in die Zeittafel?

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Sven :

So genau kann ich dir dabei auch nicht weiterhelfen. Unter

www.meinebibliothek.de/Geschichte/geschichte.html

findest du auf der rechten Seite ein paar Verweise zu Pyramiden. Vielleicht können die dir auch etwas über die Zuordnung ihrer Baustile sagen.

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Mercy :

Schau Dich da mal um:
http://www.aegypteninfo.de/pyramiden.htm
 
Die pyramiden Wurden ab der 3. ägyptischen Dynastie gebaut (viele Jahrhunderte bevor die Römer ihre ersten Lehmhütten bauten^^)
die erste uns Bekannte aus dieser Zeit ist die des Djosers in Sakkara.
In der zeit dannach wollte jeder Pharao solsch eine Grabstätte haben.
Das Bauen der Pyramiden hielt sich bis in das Neue Reich, als die Ägypter sich entschlossen ihre Gräber in Klippen ''auszuschlagen''(ich finde kein anderes wort dafür) um ihren Leichnahm und Grabbeigaben besser vor Grabräubern zu schützen.
ein Beispiel dafür bietet uns das Tall der Könige.
Aber auch die wurden im laufe der Jahre, schon zur Pharaonenzeiten geplündert(die meisten jedenfalls)

Die Formen der Pyramiden sind oft die gleichen mit einiegen ausnahmen
z.b die Knickpyramide von Snofru. Als sie schon zur Hälfte fertig war merkte mann das der böschungswinkel der Pyramide zu groß sei und man verkürzte ihn, so entstand dan der Knick.

es gibt noch viele Pyramiden die man hier aufzählen könnte aber das würde Stunden in anspruch nehmen.

vieleicht findest du hier was dazu^^
Die Pyramiden


Gruss: Mateusz
 
vieleicht findest du hier was dazu^^

Hallo Mateusz,

es ist schön, wenn Du auch zu älteren Diskussionen etwas beitragen kannst, doch, wenn der User "Backup" etwas schreibt, dann ist das uralt und die Ausgangsfrage interessiert meist keinen mehr (kontroverse Diskussionen sind etwas anderes). "Backup" ist eine Kunstperson, welche die Beiträge aus der Vorversion dieses Forums gerettet hat.
 
tut mir leid habe ich nicht gewusst:autsch::red:
hab mich schon gewundert warum dieser ''Backup'' so viel komischen fragen stellt^^:rofl:

Danke für den Hinweis

Gruss: Mateusz
 
Zurück
Oben