Suche einen Tempel im nördlichen Fayum

amylee99

Neues Mitglied
Hallo, ich suche einen Tempel der sich im nördlichen Teil von Fayum befinden soll, auf den diese Beschreibungen zutreffen:


→ [FONT=Times New Roman, serif]Festungsartiger, massiver Tempelbau, typsich für das Alte Reich[/FONT]
→ [FONT=Times New Roman, serif]Kultraum mit Nebenraum und 7 Kapellen[/FONT]
→ [FONT=Times New Roman, serif]gerundete Türwangen, Vorbild war Djoser, wichtiges Kriteriumsmerkmal für ein Bauwerk aus dem Mittleren Reich[/FONT]
→ [FONT=Times New Roman, serif]wird dann weiter ausgebaut ins Neue Reich[/FONT]
--> soll auch heute noch gut erhalten sein

Hab mir schon den Kopf deswegen zerbrochen, hört sich eigentlich an wie der Tempel von Sethos I., zumindest hat dieser 7 Kapellen, aber der liegt doch in Abydos oder? Kann es vielleicht sein, dass dieser Tempel Amenemhet II. oder III. gehört? Medinet Madi war mein erster Vorschlag, aber der hat doch nur 3 Kapellen oder?
Ach heul, bitte um Hilfe!!! :weinen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben