Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 30.11.2016, 10:34   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 127
Kraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Chinesische Waffen und Rüstungen - drei Reiche

Hi,
hat jemand gesammeltes und detailliertes Material zur Ausrüstung der Soldaten der drei Reiche (3. Jhd.)?
Ich finde im Internet leider weder auf deutsch noch auf englisch gutes Material, das über die übliche Dolchaxt oder einem Bronzeschwert hinaus geht. Habe mir schon die Ospreybücher angeguckt, die enthaltenen Information sind aber eher oberflächlich.
Mich interessieren vor allem die Rüstungen.

Evtl. hat der ein oder andere hier was parat und die Muße es zu teilen...ich wäre auf jeden Fall dankbar!
Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Alt 30.11.2016, 20:12   #2
Mitglied
 
Mitgliederbild von PapaSchlumpf
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 25
PapaSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Guck mal hier für die Rüstungen: https://youtu.be/gxdWl0d2fP8?t=6m13s
PapaSchlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffen und Rüstungen der Wikinger Woturus Die Wikinger 9 02.07.2012 18:22
Korrekter Test und Vergleich von mittelalterlichen Waffen und Rüstungen SergejKorolev Sonstiges im Mittelalter 16 13.05.2009 21:11
Die Entwicklung der chinesischen Identität Ming_Loyalist Indien | Ferner Osten 34 14.07.2008 15:53
Die chinesische Schrift hyokkose Indien | Ferner Osten 117 25.01.2006 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de