Das Reich der Khmer Bauweise der Tempel in Bezug auf Religion

Kumawaka

Mitglied
Hallo, ich hoffe hier antwortet überhaupt einer.
Also, wenn die Khmer (nicht die Roten, bitte bedanken) ihre Tempel bauten hatte ja bestimmt alles eine Bedeutung, z.B. hab ich herausgefunden, dass die 5 Türme von Angkor Vat für irgendwelche Berge in der hinduistischen Mythologie stehen (muss ich mich noch einarbeiten). Könnt ihr mir noch mehr solcher Beispiele nennen? Ich hab noch dass Angkor Vats Haupteingang westlich ist und damit wohl ein für den König war oder so. Und dass die riesigen Barays nicht nur "praktisch" für die Wasserversorgung waren, sondern für den großen Milchsee stehen. Und dass in den oberen Bereichen der Tempel die Wände kahl sind, damit man sich auf ein riesiges Bildnis von Vishnu, dass ganz oben ist, konzentriert.
 
sie folgten ihren hinduistischen Vorstellungen. Die Plätze wurden wie bei den Ägyptern oder Mayas/Inkas auch mit System angelegt, meistens auch nach dem Stand der Sterne.
 
Zurück
Oben