Die Dynastien der Chinesischen Kultur

Welche Dynastie gefällt euch am meisten?

  • Shang-Dynastie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zhou-Dynastie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qin-Dynastie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jin-Dynastie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sui-Dynastie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Song-Dynastie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qing-Dynastie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

König Minos

Mitglied
Bei dieser Umfrage möchte ich erkennen welche Dynastie euch am meisten zusagt/gefällt. Ich würde mich auch freuen, falls ihr dazu bereitwillig seid, eure Entscheidung, ob kurz oder lang, zu begründen. Ich freue mich bereits jetzt schon über hitzige und kompetente Diskussionen. Sicherlich werdet ihr nicht alle Dynastien vorfinden die es in der chinesischen Geschichte gab, aber die Größten habe ich zusammengestellt.

König Minos
 
Yüan, wegen der Ausweitung des Handels, den steigenden Wissenstransfer, dem Kunsthandwerk.
Ausserdem Dschingis Khans Nachfolger... ;)
 
Ich habe mich für die Han-Dynastie entschieden, weil sie von späteren Dynastien zum Vorbild genommen wurde, aber auch , weil berühmte Menschen das Land prägten wie z.B. Sima Qian und Wudi, der ein Kaiser zur Zeit des kulturellen Höhepunkts der Han-Dynastie war und sich für den Konfuzianismus stark einsetzte. Auch der Handel innerhalb der asiatischen Länder blühte, durch die Durchsetzung der Seidenstraße, aber China erlebte auch zu dieser Zeit eine der größten Ausweitungen des Landes.
 
Die T'ang-Dynastie finde ich kulturgeschichtlich am interessantesten, insbesondere wegen der wechselseitigen Einflüsse.
 
Ich habe für die Ming-Dynastie gestimmt, weil sie die mongolische Yuän-Dynastie gestürtzt hat, die die Chinesen unterdrückt haben. Außerdem ist sie die letzte echte chinesische Dynastie.Unter der Ming-Dynastie fanden auch die berühmten Seereisen des Admirals Zheng Hes statt, bei denen China in ganz Asien als Großmacht bekannt wurde.
 
Zurück
Oben