Suche Karte der Song-Hauptstadt Kaifeng

Louis le Grand

Aktives Mitglied
Also ich suche eine Karte der Hauptstadt der Nördlichen Song-Dynastie Kaifeng. Oder wie sie damals hieß: Bianliang.

Ich suche und suche, finde aber nichts. Das einzige das ich im Web fand war diese: http://map.huhai.net/48.jpg

Ich bin mir aber sehr sicher, dass das Kaifeng im frühen 20. Jahrh. darstellt und nicht zur Song-Zeit. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bin aber nicht großer Hoffnung.

:winke:
 

Anhänge

  • 200408170263_154325.jpg
    200408170263_154325.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 453
hyokkose schrieb:
Ich suche weiter, mein Optimismus schlägt allerdings auch keine Wogen.

Auf alle Fälle danke ich dir schon mal. :yes:

Ich habe heute sogar chinesische Stadtatlanten gewälzt. Zwar waren auch jede Menge historische Stadtpläne drin, doch leider nett Kaifeng. Jetzt muss ich auf die Cambridge History of China hoffen, wenn der Band über die Song erscheint, sollte doch wohl ein Plan der Hauptstadt drin sein. :grübel:
 
Louis le Grand schrieb:
Leider funktionieren die Bilder bei mir nicht. Vielleicht bei jemanden anderen ?

Bei mir auch nicht - jetzt erinnere ich mich auch, bei songyun.net auf nicht zu öffnende Bilder gestoßen zu sein...
 
Zurück
Oben