Suche Karte von Indien Ende des 13. Jahrhunderts

Andronikos

Mitglied
Wo findet man im Net eine Karte von Indien Ende des 13. Jhds.?
Die verschiedenen Teilfürstentümer und die Ausdehnung des Sultanats von Delhi sollten zu sehen sein.
 
Ich bin nicht sicher, aber meine, das hätte ich mal in "Islam" (glaub ich vom Beck-Verlag) gesehen...(in Zusammenhang mit den Moguln). Ich müsste mal schauen (allerdings ist das Buch eher kleinformatig)
 
Ich habe zwar auch den einen oder anderen historischen Atlas aber Indien wird dort immer etwas vernachlässigt. Maximal stehen noch die wichtigsten Fürstentümer an der Stelle wo sie zu finden waren aber eben nicht alle und ungefähre Grenzen fehlen ganz.
 
Im Atlas zur Geschichte des Islam von Günter Kettermann ist eine Entwicklungskarte zum Sultanat von Delhi (1290 - 1526) enthalten, und eine zu den Großmoguln (S. 87 - 89). Dazu gibt es noch eine Wirtschaftskarte zu Moghulindien (S. 90), und eine Karte, die mit Indien: Kultur in islamischer Zeit überschrieben ist (S. 91). Auf dieser sind die Einflussgebiete einiger Sufis und/oder Orden zusehen, sowie die berühmten Mausoleen. Danach beginnt schon die britische Eroberung (zwei weitere Karten). Leider habe ich keinen funktionierenden Scanner, sonst könnte ich Dir die Karten zukommen lassen.

El Quijote
 
Danke euch für den interessanten Link.

Leider reichen die historischen Karten von Indien dort nur bis 1700 zurück. :S
 
Ich muss jetzt auch eine Absage erteilen: Ich hab gesucht, aber nur eine äußerst unpräzise Karte gefunden, die dich keinesfalls befriedigen würde (sieht so ein bißchen von Hand nach den etwaigen Angeben gezeichnet aus). Sorry.
 
Nicht schlecht. Danke.

Mir fehlt die Legende ein bischen. [ganzliebfrag]kannst du die noch dazu tun?[/ganzliebfrag] :winke:
 
Zurück
Oben